True Instinct launcht in Deutschland. Bild: TrueInstinct

Exklusiv bei Fressnapf - True Instinct launcht in Deutschland

Die vom BARF sowie vom BARFen inspirierten Neuheiten sind dabei nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und speziell auf die natürlichen Instinkte und Vorlieben von Hunden und Katzen abgestimmt worden.

Mit der ultimativen, natürlichen True Instinct-Premiumreihe stehen allen Tierhaltern, denen das Beste gerade gut genug ist, ab sofort neue Ernährungslösungen in großer Vielfalt zur Verfügung: Aus verschiedenen Sorten von Trocken-, Nass- und gefriergetrocknetem Futter bestehend, bietet das Unternehmen insgesamt 43 verschiedene Produkte – 12 Katzen- sowie 31 Hundeprodukte. Das Besondere: Das True Instinct-Sortiment basiert auf vier verschiedenen Technologien, die für jeden Tierhalter das passende Produkt bereithalten: gefroren, trocken, nass und gefriergetrocknet. Darunter die „Freezed Dried Complete Dinner“-Produktreihe, eine neue Fütterungsart im Bereich des gefriergetrockneten Alleinfuttermittels, welches es auf dem deutschen Markt so noch nicht gibt: Hochwertige Proteinbissen kombiniert mit gefriergetrockneten Stücken aus feinstem Fleisch.

Dem Namen entsprechend sind alle True Instinct-Produkte davon inspiriert, wonach Hunde und Katzen instinktiv suchen. Craig Taylor, Geschäftsführer von True Instinct: „Wir glauben, dass Haustiere ein gesünderes und glücklicheres Leben haben, wenn sie ihren natürlichen Instinkten folgen dürfen. Um ihr natürliches Verhalten zu unterstützen, verdienen sie das Beste, was wir ihnen geben können. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich der Rohfütterung, haben wir daran gearbeitet, mit True Instinct eine fleischreiche und von der Natur sowie den Instinkten des Hundes inspirierte Produktlinie zu entwickeln“. Das Ergebnis ist eine Premium-Linie mit gesunden, ehrlichen Zutaten, die Katzen und Hunde lieben. So besteht das Sortiment aus Fleisch in Premiumqualität sowie 100 Prozent natürlichen Zutaten wie Rosmarin, Petersilie oder Löwenzahnwurzel – alle Zutaten werden dabei ethisch korrekt bezogen und weisen den höchstmöglichen Nährwertgehalt auf. Das Sortiment ist dabei auf verschiedene Lebensphasen zugeschnitten, um den alters- und rassengerechten Anforderungen sowie den Bedürfnissen eines jeden Haustieres gerecht zu werden:

Die getreidefreie, kohlenhydratarme “Raw Boost”-Trockenfutter Premiumreihe für Welpen, erwachsene Hunde und Katzen, ist eine Neuheit am deutschen Markt. Mit jedem Bissen liefert das Futter hochwertige Fleischproteine, die mit frischem Fleisch hergestellt und mit gefriergetrockneten, rohen Fleisch- oder Fischstücken kombiniert werden. „Raw Boost“ bietet also den Komfort eines Trockenfutters mit allen Vorteilen einer Rohfütterung in Lebensmittelqualität – und somit dem Tierfuttermarkt eine neuartige Produktkategorie.

Eine weitere, einzigartige Produktreihe, sind die „Freezed-Dried“-Produkte. Diese bestehen aus 100 Prozent „Real Meat Bites“ und „Complete Dinners“. Dank der Gefriertrocknung erhalten diese Neuheiten, welche aus entbeintem Fleisch sowie Fisch in Super-Premium- Qualität hergestellt werden, alle natürlichen Nährstoffe bei purem Geschmack. Die „Complete Dinners“ sind eine für den deutschen Markt neue Fütterungsart im Bereich des gefriergetrockneten Alleinfuttermittels. Mit größter Sorgfalt werden diese aus den besten Zutaten hergestellt: Hochwertiges, entbeintes Fleisch, Obst und Superfoods werden fein zerkleinert, in Brocken geformt und anschließend gefriergetrocknet. Durch die schonende Verarbeitung und den geringen Wassergehalt ergibt sich außerdem ein sehr hoher Nährwert.

So entspricht eine Portion (120 g) dabei dem Energiegehalt von rund 600 g herkömmlichem Nassfutter.

Die Rezeptur der „High Meat Filets“-Produkte für kleine sowie große erwachsene Hunderassen und ausgewachsene Katzen, kombiniert Filets in Premiumqualität und rundet diese durch gesundes Gemüse und Superfoods ab.

Die „Frozen Raw Bites“ ermöglichen nicht nur eine einfache Rohfütterung von großen und kleinen, erwachsenen Hunderassen sowie Welpen, sondern beinhalten durch hochwertige, nur minimal verarbeitete Zutaten, alle essentiellen Nähr- und Mineralstoffe für eine ausgewogene Ernährung.

Die deutschlandweite Fressnapf-Einführung von True Instinct wird durch aufmerksamkeitsstarke POS-Aktionen sowie Social Media- und PR-Aktivitäten unterstützt. Den Fressnapfpartnern wird darüber hinaus eine Reihe an Materialien zur Verfügung gestellt, um am POS für produktübergreifende Impuls- und Probierkäufen zu sorgen und somit am Umsatz des Launches eines hoch-innovativen Produktsortiments zu profitieren.

Über True Instinct

  • True Instinct gehört zum Portfolio von Natures Menu, Europas führendem Experten für rohe und natürliche Katzen- sowie Hundenahrung.
  • True Instinct wurde 2018 in UK eingeführt und ist das Ergebnis einer Investition von 2,8 Millionen Pfund in eine neue, hoch-innovative Technologie der Gefriertrocknung.
  • Produktionsstandort ist die hoch-moderne Fabrik des Unternehmens in Norfolk, England.
  • Das Sortiment, das von einem Team professioneller Tierärzte und Tiernahrungsexperten entwickelt wird, besteht aus hochwertigen rohen und von der Rohfütterung inspirierten Zutaten wie hochwertigem Fleisch und Fisch, Obst, Gemüse und Superfoods – ohne künstliche Farb- und Aroma- sowie Konservierungsstoffe.
  • Das Sortiment bietet eine komplette und ausgewogene innovative Ernährung: „Raw Boost“, „Raw Bites“, „Freeze Dried Treats“ und „High Meat Wet Filets“ für erwachsene Hunde, erwachsene Hunde kleiner Rassen, Welpen sowie erwachsene Katzen.
  • Raw Boost ist eine Premium-Trockeninnovation, die proteinreiche Fleischbisse und gefriergetrocknete Stücke miteinander kombiniert.
  • Alle Inhaltsstoffe unterstützen ein glänzendes Fell, den Aufbau von Muskeln sowie ein gesundes Immun- und Verdauungssystem mit nachgewiesenen Vorteilen wie gesündere Haut, mehr Energie, einem frischeren Atem und verbesserter Verdauung.
  • True Instinct wurde bereits als Gewinner des „Best New Launch“ für die innovative Produktlinie bei den renommierten „Pets at Home Supplier Awards 2018“ ausgezeichnet.
  • Managing Director Craig Taylor wurde von LDC und dem Daily Telegraph als "Top 50 Most Ambitious Business Leaders" in Großbritannien ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.naturesmenu.de

Pressekontakt
ease PR
Christina Viebranz-Deisner
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: +49 (0)174 3649021

Bild: TrueInstinct.