Workshop - Sicherheit bei Bergtouren mit Hunden. Bild: Ruffwear

Die Hundemaxx Outdoor-Helden - Sicherheit bei Bergtouren mit Hunden

Ein Workshop bei Hundemaxx in Müchen, powered by Ruffwear

Jeder Hund ist ein Entdecker! Das ist der Grundsatz der Marke Ruffwear. Und dieser spiegelt sich auch in einer tollen Aktion wieder: Mit und für Hundemaxx organisiert der amerikanische Hersteller von Premium-Hundezubehör, Ruffwear, am 25. April 2019 einen spannenden Workshop, bei dem Basics und auch weiterführende Informationen für Bergtouren mit Mensch und Tier vermittelt werden.

Am liebsten gehen unsere vierbeinigen Freunde ja draußen auf Entdeckungsreise. Bei der Nähe des Hundemaxx Stores zu den bayerischen Alpen liegt es nahe, dass man neben dem täglichen Gassi-Gehen den Hund mit auf Wander- oder sogar Bergtouren nimmt.

Doch was muss man tun und beachten, um dabei jederzeit sicher unterwegs zu sein? Bei dem, von Ruffwear organisierten, Vortrag lernen die Teilnehmer Grundlagen und darüber hinaus auch Wissenswertes zu weiterführenden Themen.

Gestartet wird mit den Basics für Touren im Sommer und Winter, bezogen auf Mensch und Tier. Wichtige Fragen sind: Welche Strecken kann mein Hund gehen? Wie plane ich diese richtig? Was muss ich über Schutzzonen wissen? Tiefer geht es z.B. beim Thema Wetter und Ausrüstung, wo Wichtiges zu Schneelage und Lawinenlagebericht diskutiert wird. Natürlich gibt es aus erster Hand wertvolle Tipps & Tricks zu passender Ausrüstung und zu den beliebten Produkten von Ruffwear.

Nach dem Workshop können sich die Teilnehmer bei einem entspannten Get-Together bei Getränken und Snacks über eigene Erfahrungen und das Gehörte austauschen und vielleicht gleich die nächste Tour planen.

Teilnahmeplätze werden über die facebook-Seite von Hundemaxx verlost (https://bit.ly/2GsV7fm).

Datum des Workshops: 25. April 2019, 17:00 – 20:00 Uhr

Kurzinformation: Ruffwear®

Ruffwear® aus Oregon, USA ist einer der weltweit führenden Hersteller von Premium Outdoor-Zubehör für Hunde. Bei der Marke zählt Performance: leistungsstarke Technologien & Materialien, zuverlässige Funktionalität und ein durchdachtes Design sorgen dafür, dass Zwei- und Vierbeiner Outdoor-Abenteuer uneingeschränkt genießen können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ruffwear.de.

xpert marketing
Elisabeth Krenn
Lothstr. 6
80335 München
Tel.: +49 89 189 225 28

Bilder: Ruffwear