Ziel der Umfrage ist ein erster Schritt zur Erfassung verlässlicher Daten zum Gesamtkomplex "Assistenzhund".

Der Verein Associata-Assistenzhunde e.V. setzt sich im Rahmen seiner Themenarbeit "Assistenzhund" für die gesetzliche Anerkennung aller Assistenzhunde ein und ist in seiner ehrenamtlichen Arbeit neben der Öffentlichkeitsarbeit, auch in Projekten und in Gesprächen mit Institutionen, Verbänden und der Politik auf Landes- und Bundesebene aktiv.

Noch gibt es kaum Daten zum Bedarf an Assistenzhunden bei unterschiedlichen Beeinträchtigungen, Behinderungen und Krankheiten, zu der Gewichtung verschiedener Ausbildungswege, zu Standards und zum Kostenrahmen für Assistenzhunde für unterschiedliche Einsatzgebiete, sowie zur Akzeptanz von Assistenzhunden. Der unabhängig arbeitende und keiner einzelnen Interessengruppe verpflichtete gemeinnützige Verein Associata-Assistenzhunde hat eine umfassende Online-Umfrage erarbeitet, die ab sofort online ist.

Ziel der Umfrage ist ein erster Schritt zur Erfassung verlässlicher Daten zum Gesamtkomplex "Assistenzhund".

Bitte beteiligen Sie sich an dieser Umfrage und helfen Sie mit, dass Schritt für Schritt die Notwendigkeit der persönlichen Assistenz, wie sie in der UN-BRK verankert ist, durch einen vorbildlich ausgebildeten Assistenzhund auf verlässliche Daten gestützt werden kann. Vielen Dank.

Der Link zur Umfrage:

https://ww2.unipark.de/uc/thansen_Associata_Assistenzhunde/67c3/

Associata-Assistenzhunde e.V.
Judith Bartels und Thomas Hansen
Am Kraftwerk 31, 19406 Sternberg/Zülow
"Der Distelhof", Sarglebener Dorfstr. 14, 19357 Karstädt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.associata-assistenzhunde.de
Tel: 038481 / 51 00 21