BARF-In-One BUFFY Insect - Protein Hundefutter aus Insekten. Bild: Hundt

BARF-In-One BUFFY Insect - Nachhaltig. Natürlich. Perfekt.

Tierische Proteine sind sehr wichtig für die Ernährung des Hundes. Die klassischen Proteinquellen von BARF-Produkten sind bisher Fleisch und Fisch von großen Futtertieren. Weil aber allen bewusst ist, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen und Alternativen für kommende Generationen finden müssen, gibt es jetzt von Firma Hundt eine Vollnahrung mit Insekten-Protein. Wie alle BARF-In-One-Produkte wurde die Rezeptur nach FEDIAF-Vorgaben für eine echte Vollnahrung zusammengestellt.

Die vereinten Nationen empfehlen Insekten als hochwertiges Nahrungsmittel und schon heute ernähren sich mehr als 2 Milliarden weltweit von „Krabbeltieren“. Insekten enthalten viel Eiweiß und lebenswichtige Aminosäuren, so dass sie eine ideale Proteinquelle für Fleischverwerter wie Menschen oder Hunde darstellen. Insekten sind nicht nur sehr gesund, die Zucht ist auch deutlich ressourcenschonender und nachhaltiger als die herkömmliche Viehzucht

Da Hunde bisher kaum mit Insektenprotein in Verbindung gekommen sind, bietet diese Nahrungsquelle eine wunderbare Alternative für alle Vierbeiner, die zu Allergien neigen. Außerdem ist Insektenprotein schonend für Magen und Darm.

Warum sollten wir unserem besten Freund nicht das perfekte und nachhaltigste Futter bieten?!

Mehr auf: https://petman.de/ueber-barf/proteine-aus-insekten

Andreas Hundt
Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG
Kohlfurther Str. 14 - 18
42349 Wuppertal
Telefon 0202 24 744 0
www.petman.de

Bild: Hundt