Neben einem glitzernden Leben als Freund der Haustiere hat das PummelEinhorn selbstverständlich auch einen Job: Es ist dafür zuständig, bei der Herstellung der Futtermittel und Leckerli-Kekse auf alles zu achten. Bild: Bubeck

Tiernahrung und Belohnungen für unsere Lieblinge auf vier Pfoten sind nicht nur tägliches Brot, sondern ein Thema, das mit Problemen, Fehlern, Freude und Erwartung, aber auch Gesundheit und Lebensfreude zu tun hat.

Bereits aus dieser Aufzählung wird klar, hier ist man nicht mit einem Griff ins Regal oder einem Klick auf Online-Produkte „fertig“. Je nach Haustier und dessen Rasse, Charakter, Bewegungsgewohnheiten und Spieldrang muss die Futtermenge angepasst, das Belohnungskonzept erarbeitet werden. Zu dicke Haustiere werden schnell und oft (chronisch) krank – Diabetes, Nierenprobleme, Fellsorgen:

Das kostet Nerven und Geld für Tierarzt und Medikamente, aber bringt dem Tier auch Leid beziehungsweise nimmt ihm die Freude am Leben, die für den Tierhalter aber doch das A und O im Zusammenleben mit dem Hund oder der Katze sein sollten. Leider füttern immer noch viel zu viele Tiere mit dem Gedanken, Liebe durch Futter zu zeigen – aber nicht mit einem ausgewogenen, gesunden Futter, sondern durch große Mengen, häufiges Füttern und das alles noch in ungesunder Weise, etwa durch Speisreste vom Tisch, fette und salzige Wurst und ähnliches. Mit dem PummelEinhorn von der Tierfuttermanufaktur Bubeck Petfood hält aber nun eine gesunde, tierfreundliche und nachhaltige Ernährung und Belohnungsmöglichkeit Einzug in die Tierwelt.

Wer ist das 

Ganz schnell wird klar, Bubecks PummelEinhorn ist ein guter Freund für Mensch und Haustier. Das magische kleine Einhorn kennt das wahre Leben, in dem das Tier Hunger hat, Liebe benötigt und es auch Alltagssorgen gibt. Wo doch das Leckerli so gut schmeckt, aber die Waage eindeutig gegen „nur noch eins“ spricht – da findet das PummelEinhorn den idealen Weg zwischen „doch noch eins“ und der zufriedenen Waage. Bisu, der Kumpel vom PummelEinhorn, geht mit dem Glitzerwesen mit Naschbrettbauch durch das Leben – und im wahrsten Sinne des Wortes durch „Dick und Dünn“.

Tiernahrung Backen ist Tradition, Liebe und Leidenschaft

Das PummelEinhorn hilft dem Haustierhalter, endlich alles richtig zu machen. Dazu gehört zunächst einmal ein Umdenken. Das oft wenig gehaltvolle, dafür zuckerhaltige und damit ungesunde Massenproduktions-Produkt kostet genauso viel, wie hochwertiges Qualitätsfutter, in welchem in deutlich geringerer Menge alles drin ist, was das Tier für seinen individuellen Tagesablauf und seine rassebedingten Voraussetzungen benötigt. Statt Unmengen künstlich aromatisierter und chemisch aufbereiteter Nahrung erhält der Hund, der mit einem Qualitätsfutter gefüttert wird, natürliche Inhaltsstoffe, die in traditioneller Weise bis heute (und auch künftig) im Backofen hergestellt werden. Ohne eine Nachbehandlung, etwa das Einsprühen mit Duft- und Lockmitteln.

Auf jeder Packung Futter oder Leckerlis, die die Manufaktur Bubeck verlässt, steht genau zu lesen, aus was der Teig hergestellt wurde, welche Inhaltsstoffe das Futtermittel hat – oder auf welches bewusst verzichtet wurde. Glutenfrei, weizenfrei – und so weiter, dazu Futtersorten, die nur eine Eiweißquelle enthalten: So können auch futtersensible Hunde schmackhafte und gesunde Ernährung bekommen. Dass ein so hochwertiges Futter etwas teurer ist, als die Discount Ware aus dem Chemie-Labor, versteht sich von selbst. Insgesamt aber wird ein deutlich gesünderes Tier, das weniger oft zum Tierarzt muss beziehungsweise nicht Medikamente gegen chronische Erkrankungen verabreicht bekommen muss, in Bezug auf die Kosten eher weniger zur Last fallen. Somit hat die Rechnung ein ganz einfaches Ergebnis: Auf ein Hunde- oder Katzenleben umgerechnet, zahlt sich das hochwertigere Futter aus. Wenn dieses dann noch die angenehme Begleiterscheinung eines ausgewogenen Kauvergnügens (ist gleich Kaumuskeltraining und Zahnpflege) gratis mit sich bringt – dann strahlt das PummelEinhorn und sprüht voll Freude seinen Glitzer über das gesamte Leben der Haustiere.

Das PummelEinhorn steht auf Qualität

Neben einem glitzernden Leben als Freund der Haustiere hat das PummelEinhorn selbstverständlich auch einen Job: Es ist dafür zuständig, bei der Herstellung der Futtermittel und Leckerli-Kekse auf alles zu achten. Was kommt in den Teig? Nur ausgewählte Zutaten in Lebensmittelqualität – alles was der Hundehalter eigentlich auch essen könnte. Nach dem Abmischen wird der Teig erst einmal zur Ruhe gestellt – damit alle Zutaten sich perfekt miteinander verbinden und nach dem Backvorgang auch wirklich die Bedürfnisse des Tieres optimal bedienen können. Das Backen im Holzofen sorgt für die Vollendung von Geschmack und Konsistenz. Danach lässt man bei Bubeck die Kekse und Futterbrocken, egal in welcher Größe sie hergestellt werden, langsam und mit viel Geduld auskühlen. Nun wird nicht mehr aufbereitet, nachgebessert oder eingepinselt: Über den Umweg einer geeigneten Verpackung geht das Futter aus dem Ofen also direkt in den Napf! Auf das Gütesiegel des PummelEinhorns kann man sich verlassen!

R. Bubeck & Sohn GmbH
Ziegeleistraße 16
75050 Gemmingen
Deutschland
Telefon: 07267 914230
www.bubeck-petfood.de

Bild: R. Bubeck & Sohn GmbH