Regelmäßig überreichen die 15 Kölle-Zoo-Fachmärkte Futter- und Sachspenden an lokale Kooperationstierheime. Bild: Kölle-Zoo

Sensationeller Spendenerfolg zum Weltkatzentag

Bereits seit 2015 veranstaltet Kölle-Zoo zum Weltkatzentag eine besondere Spendenaktion auf Facebook: Der Filialist ruft Katzenhalter auf, Schnappschüsse von ihren Samtpfoten zu posten. Für jedes gepostete Bild spendet das Unternehmen 1 kg Katzennahrung an Organisationen, die sich um das Wohl und die Vermittlung herrenloser Katzen kümmern. Doch damit nicht genug - am Endes Tages verdoppelt Kölle-Zoo die erzielte Spendenmenge!

Dieses Mal wurden am 8. August 13.500 Bilder gepostet und durch die Verdopplung durch Kölle-Zoo wurde daraus eine stolze Menge von sage und schreibe 27.000 kg! „Wir sind von der Resonanz und dem Engagement völlig überwältigt. Die 10.000er-Marke wurde schon am Nachmittag geknackt “ erzählt Marketing- und Vertriebsleiter Ramin Danaei. Ursprünglich sollten sich die Spende vier Katzenhilfsorganisationen teilen. Nun sind es acht, die sich jeweils über knapp 3,4 Tonnen Nahrung für ihre Sorgenfellchen freuen dürfen. „Logistisch stellt diese Spendenmenge sowohl für uns als auch die einzelnen Organisationen eine Herausforderung dar. Zudem müssen wir bei diesen Mengen das MHD im Auge behalten. Daher teilen wir die Spenden in verschiedene Lieferungen auf“ erklärt Danaei weiter.

Seit je her engagiert sich das Unternehmen in Sachen Tierschutz und unterstützt zahlreiche Tierschutzorganisationen und –projekte. Regelmäßig überreichen die 15 Kölle-Zoo-Fachmärkte Futter- und Sachspenden an lokale Kooperationstierheime. Im aufgelaufenen Jahr spendete der Filialist Tiernahrung und Zubehör im Wert von über 70.000 €. Und mit der Unterstützung von Kölle-Zoo haben seit 2013 über 10.000 Tierheimtiere ein neues, liebevolles Zuhause gefunden, denn das Unternehmen unterstützt Kunden, die Tierheimschützlingen ein neues Zuhause geben, mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro für die Erstausstattung des neuen tierischen "Mitbewohners".

Weitere Informationen unter
www.koelle-zoo.de

Sonja Zavorka
Marketing-Referentin
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Telefon: +49 7150 3889-1602

Bild: Kölle-Zoo