Dieter Harms mit großem Erfolg auf der Global Pet Expo in Orlando. Bild: Dieter Harms

Oldesloer Unternehmen mit großem Erfolg in den USA auf der Global Pet Expo in Orlando

Ein brandneues Kauspielzeug für Hunde aus Olivenholz, mit einer Extra-Portion Olivenöl entwickelt durch den Bad Oldesloer Unternehmer Dieter Harms, wurde auf einer der weltweit größten Heimtiermessen, der Global Expo in Orlando, Florida ausgezeichnet.

Das Votum auf den 2. Platz der begeisterten Besucher im Bereich „Natürliches“ kam doch etwas überraschend für den Geschäftsführer der Firma Lucky Pet. Der US-amerikanische Importeur „Himalyan Cooperation“ hatte den OLIVI DOG BONE ( in Amerika „Ruff Bone“ genannt) im Bereich der Neuheiten präsentiert und Dieter Harms kurzfristig gebeten zur Preisverleihung zu kommen. Harms hatte die Messetage genutzt, um Neuheiten zu sichten und Kontakte zu Geschäftspartnern zu pflegen. Dann die Überraschung: Ein Deutsches Produkt schafft es erstmals auf den 2. Platz bei einer sehr großen Anzahl Mitbewerber.

In 15 Jahren Global Expo ist es das erste Mal, dass ein Deutsches Produkt diese Auszeichnung erringt, was die Freude bei Dieter Harms und seinem Team noch größer macht.

Offenbar haben die Vorzüge für sich gesprochen:

  • 100% natürlich
  • besonders hartes Holz (härter als Eiche)
  • sehr geringe Splitterneigung
  • unterstützt das natürliche Kaubedürfnis
  • fördert die Kiefermuskulatur
  • löst Zahnbelege
  • für gesunde Zähne und frischen Atem
  • frei von chemischen Zusätzen
  • verfeinert mit gutem Olivenöl
  • Olivenholz aus nachhaltigem Anbau

Das Interesse an diesem beliebten Hundeknabberspaß ist sehr groß. Der Olivi Dog Bone wird in allen US Staaten im Handel erhältlich sein und im europäischen Markt ist es bereits erhältlich. Es werden weitere Strategien entwickelt, die Olivibones dem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Bereits seit 25 Jahren bietet Lucky Pet alles, um das Wohl des Heimtiers zu unterstützen. Als Spezialist für in Skandinavien hergestellte Hundenahrung legen wir größten Wert auf die Rohstoffzusammensetzung. Wir sind Fans von ehrlichem Futter, d.h. Wenn z.B. Huhn auf unseren Dose steht, sind auch tatsächlich essbare Bestandteile vom Huhn im Futter und nicht wie so oft bei anderen Herstellern Nägel, Gefieder oder Krallen. Dies finden wir von Lucky-Pet widerwärtig.

Wir vertreiben nur Futtersorten in Lebensmittelqualität, d.h. die Rohwaren sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Snacks und Kauartikel, Zubehör und vieles mehr vertreiben wir mit dem besonderen Augenmerk auf ausgesuchte Qualität zur Unterstützung von Vitalität und Gesundheit, damit Langlebigkeit unserer geliebten Vierbeiner.

Weitere Informationen unter: www.lucky-pet.de

Dieter Harms
Tel.: +49 4531 880 77 20
Lucky-PetHandels- und Produktions GmbH
Sandkamp 7
23843 Bad Oldesloe


Foto: Dieter Harms