Claudia Schroeter und ihr Lucky starten gleich durch ins Finale um den Titel Doglive Model. Moderator Klaus Kirchhoff gratuliert. Foto: Doglive

Messe Doglive startete Wettbewerb beim NRW-Partner-Zootag in Münster

Auf spektakuläre Tricks kommt es weniger an, beim Model-Wettbewerb auf der Messe „Doglive – Mein Hund & Ich“. Vielmehr sucht die Jury ein harmonisches Mensch-Hund-Gespann und wählt dazu die besten Teams der Vorrunde in ein „Recall“. Eigentlich startet der Wettbewerb erst am 22. Januar im MCC Halle Münsterland, doch eine Finalistin gibt es schon jetzt: Claudia Schroeter und ihr Beagle-Border Colli-Mischling Lucky hinterließen beim NRW-Partner-Zootag im Allwetterzoo in Münster einen besonders tollen Eindruck.

Erstmals haben die Messe-Macher einen Finalisten schon vor der Doglive gesucht – und gefunden. Insgesamt 14 Teilnehmer wagten sich im Zoo auf den „Dogwalk“. Vor allem Claudia Schroeter und ihr fünfjähriger Vierbeiner überzeugten die Jurorin, Hundefriseurin Jeannette Noll aus Duisburg, und das Publikum. Moderator Klaus Kirchhoff überreichte der jungen Hundehalterin aus Münster ein Paket mit Futter – verbunden mit der Aussicht auf weitere Preise im „Recall“ auf der Messe. Allerdings wird die Konkurrenz erfahrungsgemäß groß sein, denn mitmachen können dann alle Hundefreunde mit ihrem Gefährten. Ob klein oder groß, Mischling oder Rassehund, spielt dabei keine Rolle.

Die „Doglive – Mein Hund & Ich“ findet am 21. und 22. Januar im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt. Ein Höhepunkt ist die Abendgala am Samstag, 21. Januar, ab 19 Uhr.

Mehr Infos zur Messe und zum Programm unter www.doglive.de.

Tobias Hertel
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
Albersloher Weg 32
48155 Münster
Tel.:(+49) 0251/66 00-112

Foto: Doglive