Am 01. Juni ging die diesjährige Interzoo in Nürnberg zu Ende. 1.720 Anbieter aus 63 Ländern luden zur „Weltreise durch das globale Angebot für Heimtiere“ ein. Grund genug für das Onlineportal FutterTester.de neue Trends zu entdecken und Produktneuheiten näher unter die Lupe zu nehmen.

Im Rahmen der Fachmesse begaben sich die FutterTester-Trendscouts auf eine Entdeckungstour durch die Innovationen 2014, um die Messeneuheit aufzuspüren und den FutterTester-Usern exklusiv zum Test anbieten zu können. „Wir haben zahlreiche Produkte gesehen, die interessant waren und neue Ansätze verfolgten“, erläutert FutterTester-Geschäftsführer Stephan Schlüter. „Ob getreidefreie Snacks und Futtermittel, holistische Produkte oder Halbfeucht-Futter. Hinzu kamen ungewöhnliche bis skurrile Marketing-Ideen. Von der Hundepizza bis zum Bier für den Vierbeiner. Die Wahl des Produkttrends 2014 ist unserer Jury wirklich nicht leicht gefallen. Aber aufgrund unterschiedlicher Kriterien wie Neuartigkeit, Innovationsgeist und Mehrwerte für das Heimtier und den Halter haben wir uns für ein besonderes Produkt entschieden: Den neuen Milkies Katzen-Snack von animonda.“

And the winner is: animonda
500 Test-User können den Snack in Kürze exklusiv und als erste Heimtierhalter testen. Besonders überzeugt war die FutterTester-Jury von den Produkteigenschaften und dem Verpackungsdesign. Der Belohnungssnack stellt eine neuartige Alternative zu konventionellen Katzenmilch-Produkten dar. Die vier Varianten im praktischen Cup weisen jeweils einen speziellen Zusatznutzen auf. Außerdem lassen sie sich auf unterschiedliche Weise füttern: als Belohnungssnack zwischendurch direkt aus dem Cup, als Topping über das Futter oder als Zugabe ins Trinkwasser. „Dies war ebenfalls ein wichtiges Kriterium für uns. Denn uns interessiert nicht nur, welche Variante bei den FutterTestern besonders gut ankommt, sondern auch welche Darreichungsform die Katze besonders schätzt.“
„Wir freuen uns, dass unser Snack als Messeneuheit auch auf FutterTester.de besondere Aufmerksamkeit erhält“, erläutert Lars Wiedemann, Leitung Marketing und Distanzhandel der animonda petfood GmbH. „Natürlich sind wir schon sehr gespannt auf das Testurteil der Nutzer und darauf, welche Erfahrungen sie mit dem Produkt machen.“ Weitere Informationen zum Produkt sind online unter www.milkies-snack.de erhältlich.

Über FutterTester.de:
FutterTester ist eine kostenfreie Bewertungsplattform für Endverbraucher. Die Idee besteht darin, dass Heimtierbesitzer ihre Meinung über Futter äußern und sich darüber austauschen können. Denn, so der Grundgedanke, sie sind die Experten, wenn es um die richtige Ernährung ihres Heimtieres geht. Dadurch prägen sie die Diskussion rund um bedarfs- und artgerechte Tiernahrung. Zugleich erhalten Hersteller wichtige Hinweise, worauf Tierfreunde besonderen Wert legen. Seit dem Start im Oktober 2010 hat sich FutterTester schnell zu einem unabhängigen Test- und Empfehlungsportal von Verbrauchern für Verbraucher entwickelt. Inzwischen sind rund 18.000 Heimtierfreunde mit über 49.000 Tieren registriert und auf Facebook verfolgen 12.400 Fans Neuigkeiten rund um getestete Produkte.

www.Futtertester.de

Stephan Schlüter
Tel. +49 2053 849 79 10
takefive-media GmbH
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert