Hunde, Berge, Himmelreich« – Der neue Urlaubskrimi von Hannsdieter Loy

Auf den Hund gekommen – Im neuen Urlaubskrimi von Hannsdieter Loy ermitteln ein Neufundländer und ein Polizeihund

Mit Humor und Charme und mit einem großen Herz für Hunde und Menschen erzählt Krimiautor Hannsdieter Loy die Geschichte einer mysteriösen Mordserie, die die Tierwelt im beschaulichen Bilderbuchdörfchen Hundham erschüttert.

Der Neufundländer Caruso und der pensionierte Polizeihund Bellheim bilden ein wunderbar eigenwilliges Ermittlergespann, das beim menschlichen Leser für viel Erheiterung sorgt. Hannsdieter Loy gelingt es, die Krimihandlung immer wieder durch humorvolle Passagen zu brechen, ohne dass der Roman dabei an Spannung verliert. Die wechselnden Perspektiven, die das Geschehen mal aus tierischer, mal aus menschlicher Sicht beleuchten, geben der Geschichte eine eigene Dynamik. Und oft zeigt sich, dass der Hund nicht nur der beste Freund, sondern bisweilen sogar klüger und weitsichtiger als sein zweibeiniges Herrchen ist.

Ein tierisches Lesevergnügen für Hundeliebhaber, Alpenfreunde und Krimifans.

Im neuen Roman von Hannsdieter Loy ermitteln die Hunde
Nach zwei Leben als Kampfpilot und in der Industrie begann Hannsdieter Loy ein drittes: das Krimischreiben. Neben den im Emons Verlag erschienenen Kriminalromanen hat er sein Leben als Starfighterpilot in »Jahre des Donners« eindringlich beschrieben. Loy gilt als wilder Sechziger. Er lebt im feschen Rosenheimer Land und fühlt sich, obwohl fränkischer Herkunft, als Hobby-Oberbayer. Schon arbeitet er am nächsten Verbrechen, denn: Kein Jahr ohne Mord! Hannsdieter Loy lebt im Rosenheimer Land.

Hunde, Berge, Himmelreich --- >Jetzt bestellen

Dominic Hettgen
emons:weltweit regional
-Presse -
Lütticher Str. 38
50674 Köln
Tel. : +49 221 / 56977-18