Die Teich-Website des Unternehmens kann neben Deutsch und Englisch nun auch in Französisch und Spanisch aufgerufen werden. Bild: EHEIM

Während überall Grenzen dicht gemacht werden, baut EHEIM zumindest Sprachbarrieren ab.

Die Teich-Website des Unternehmens kann neben Deutsch und Englisch nun auch in Französisch und Spanisch aufgerufen werden.

Wer einen Gartenteich hat, sollte ihn jetzt im Frühjahr auf Vordermann bringen. Und wer zwar einen Garten aber noch keinen Teich hat, kann nun vielleicht einmal daran denken, einen anzulegen. Denn wo das öffentliche Leben durch die Corona-Krise erlahmt – und vor allem dort, wo Ausgangssperren verhängt sind – genießen Gartenbesitzer einen privilegierten Freiraum. Diesen durch ein schönes Biotop aufzuwerten, dazu ist jetzt Gelegenheit.

Die Teich-Website (www.eheim-teich.de) der Firma EHEIM bietet Rat und Hilfe – sowohl in puncto Teichpflege als auch Teichbau. Die Anleitungen reichen von der Teichplanung über einzelne Bau-Schritte, die Installation von Teichtechnik und den Einsatz von Pflanzen und Fischen bis hin zu Tipps für die laufende Pflege.

Von den Ratschlägen profitieren nun auch alle Interessenten in Ländern wie u.a. Frankreich und Spanien. Die Sprachbarrieren sind aufgehoben.

Die Teich-Website wurde von EHEIM speziell für den Bereich Gartenteich geschaffen und zusätzlich zur Haupt-Website Aquaristik (www.eheim.com) separat installiert.

Grund dafür ist, dass sich die Zielgruppen (Aquarianer und Teichliebhaber) deutlich unterscheiden. Das betrifft die Endkunden, teilweise aber auch den Vertrieb. Die Aquaristik-Website (Haupt-Website) kann übrigens neben Deutsch, Englisch und Spanisch auch in Chinesisch und Japanisch aufgerufen werden.

Über EHEIM

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. EHEIM Produkte sind äußerst beliebt für ihre Langlebigkeit und die Ersatzteilgarantie. Angeboten werden Aquarien, Technik und Filtersysteme für Aquarien und Gartenteiche bis hin zu Fischfutter und Pflegeprodukten. Zusätzlich bietet das Unternehmen Ladenbau für den Zoofachhandel. Die Objektbau-Tochter intek ist mit zwei Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen plant, fertigt und montiert Innenausbausysteme und Objekteinrichtungen, insbesondere Systemtrennwände und Systemschränke.

Pressekontakt:
Angelina Braun
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Germany
Tel: +49 (0) 7153 7002 – 294

Bild: EHEIM