Neue Koifutter Produktserie von Wagner Green. Bild: Steffen Wagner

Prächtige Farben und gesundes Wachstum: Neue Futterserie für Koi- und Teichfische entwickelt

Kois zählen zu den Königen im Gartenteich. Mit ihrer orange-silbrigen Färbung gleiten sie anmutig durchs Wasser und heben sich damit eindrucksvoll von herkömmlichen Teichfischen ab. Doch ihr Adelstitel kommt nicht von ungefähr: Koi-Karpfen erwarten von ihren Besitzern eine anspruchsvolle Pflege – besonders, was die Qualität des Koifutters angeht. Denn Kois besitzen einen hohen Stoffwechsel und sind auf vollwertiges Futter angewiesen, das ein schnelles und vor allen Dingen gesundes Wachstum bewirkt.

Neue Koifutter Produktserie von Wagner Green

Um die gesunde und kraftvolle Entwicklung der Zierfische zu ermöglichen, führt die Großhandel-Marke Wagner Green seit Kurzem eine neue Koifutter Produktserie in ihrem Sortiment. Die sechs neuen Sorten enthalten alle wichtigen Nährstoffe, Kohlenhydrate, Proteine und Fette, die ein Koi für eine ausgewogene Ernährung benötigt. Um den individuellen Bedürfnissen der Koi-Karpfen gerecht zu werden, unterscheiden sich die Sorten nicht nur hinsichtlich ihrer Zusammensetzung, sondern auch in der Größe der Körnung und ob diese schwimmen oder sinken. Während sich schwimmendes Futter dafür eignet, die Kois an die Wasseroberfläche zu locken, um einen Eindruck von ihrem Gesundheitszustand zu bekommen, gibt sinkendes Koifutter den Fischen die Möglichkeit, ihrem Trieb zu Gründeln nachzugehen.

Angemessene Futter-Dosierung verhindert Übergewicht und Verdauungsprobleme

Abhängig von der Größe der vorhandenen Kois können diese zwischen 2- bis 4-mal pro Tag gefüttert werden. Dabei sollte jeder Koi-Besitzer darauf achten, nicht mehr zu Füttern, als die Tiere innerhalb von 5 Minuten aufnehmen können. Da Kois kein Sättigungsgefühl besitzen, können sich diese leicht überfressen. Verdauungsprobleme oder Übergewicht sind schließlich die Folge.
Des Weiteren ist die Unterscheidung zwischen Winter- und Sommerfutter für Kois essentiell wichtig. Sinkt die Wassertemperatur unter 10 Grad Celsius, nimmt der Appetit und Stoffwechsel der Fische deutlich ab. Zur besseren Verwertung im Winter empfiehlt sich Koifutter auf Basis von Getreidekeimen, wie z.B. Wagner Wheatgerm. Dieses Koifutter lässt sich schnell verdauen und ermöglicht dank seiner Zusammensetzung die Vitalität des Kois, auch bei niedrigen Temperaturen. Beginnt die Wassertemperatur wieder zu steigen, eignet sich proteinreiches Futter, um den Energiebedarf der Teichfische zu decken. Besonders lohnend dafür ist das Wagner Koifutter Grower. Dieses schwimmfähige Futtermittel ist optimal, um eine gezielte Wachstumsförderung beim Koi zu erreichen.

Koi-Premiumfutter sorgt für eine ausdrucksstarke Färbung

Bei der Wahl des geeigneten Futters legen Koi-Besitzer nicht nur viel Wert auf eine gute Zusammensetzung der Pellets, um Krankheiten vorzubeugen und eine optimale Nährstoffversorgung zu garantieren. Auch ist ihnen in den meisten Fällen eine leuchtende Farbe sowie gut ausgeprägte Kontraste bei ihren Kois wichtig. Die Futterserie für Koi- und Teichfische von Wagner bietet sowohl Futter, um das strahlende Orange-Rot der Haut hervorzuheben als auch pigmentfreies Futter, um ein strahlendes Weiß zu erzeugen. Durch die aufeinander abgestimmte Gabe von Wagner Koifutter Orange Color und Wagner Koifutter Health wird nicht nur die Schönheit der Tiere besonders hervorgehoben. Auch gewinnen die Kois durch ihr besonderes Aussehen und ihre Größe zusätzlich an Wert.

Weitere Informationen unter: https://www.teichpoint.de/teichzubehoer-shop/koi-futter/

Kontaktdaten:
Ansprechpartner: Steffen Wagner
Tel.: 06182 / 82019 11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild: Steffen Wagner