Fadenalgen im Gartenteich? Gerade in den Sommermonaten treten sie vermehrt auf. Denn warme Temperaturen und starke Sonneneinstrahlung können zusammen mit einem Nährstoffüberangebot das Wachstum fördern.

Mit Hilfe von sera pond algokill* lassen sie sich zuverlässig entfernen und der Gartenteich wird wieder zum fadenfreien Wasserparadies.

Im Sommer freuen sich Teichbesitzer über Sonnenschein und steigende Temperaturen – doch Fadenalgen lieben dieses Milieu. Die grünen Untermieter profitieren nämlich von dem jetzt häufig vorhandenen Nährstoffüberangebot im Gartenteich. Sobald mehr Nährstoffe im Teichwasser zur Verfügung stehen, als durch die Pflanzen verbraucht wird, werden die Überbleibsel von den Algen verwertet, die sich dann stark ausbreiten.

Fadenalgen verunzieren den Teich und überwuchern wie watteartige Geflechte Steine und Pflanzen in Ufernähe. Sobald sich die Algen ausgebreitet haben ist es wichtig, schnell zu reagieren.

Gegen die grünen Fäden wirkt sera pond algokill* zuverlässig. Durch das Freisetzen von aktivem Sauerstoff entfernt sera pond algokill* Fadenalgen erfolgreich. Die Anwendung ist einfach, die Verträglichkeit für Fische gut und der Teich ist nach kurzer Zeit von akutem Algenbefall befreit.

Tipp: Bei einem starken Fadenalgenbefall hilft ein Teichschlammsauger die abgestorbenen Algen, die noch am Boden oder an größeren Steinen haften, abzusaugen.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Weitere Informationen: www.sera.de

Wir informieren Sie gerne!

sera-Presseteam
c/o Dülberg & Brendel
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211/64008-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sera GmbH
Oliver Jurke
Borsigstraße 49
52525 Heinsberg
Tel. 02452/9126-0