Dieses Mal wurde EHEIM nicht nur als „Beste Marke in der Heimtierbranche in Frankreich“ bewertet, sondern außerdem auch speziell als „Beste Marke in der Aquaristik“ mit der Gold-Trophäe ausgezeichnet. Bild: EHEIM

EHEIM räumt in Frankreich ab

Die französische Fachzeitschrift „Animal Distribution Magazine“ prämiert jährlich verschiedene Marken und Produkte im Heimtierbereich.

Im Segment Aquaristik räumt EHEIM regelmäßig die begehrten Animal-Challenge-Trophäen ab: in Gold, Silber und/oder Bronze. So auch dieses Mal.

In Frankreich gibt es vergleichsweise eine viel höhere Anzahl an Fischen und Aquarianern als in Deutschland. Entsprechend steigerte EHEIM seine Leistungen in den letzten Jahren hier permanent. Mit Erfolg.

Das zeigt sich insbesondere auch bei den jährlichen Markt-Umfragen des „ Animal Distribution Magazine“ bei dem u. a. Vertriebsfachleute und Einkäufer in der Branche die Produkte und Marken in verschiedenen Kategorien beurteilen. Kriterien sind Zweckmäßigkeit, Effizienz, Benutzerfreundlichkeit, Handhabung, Ergonomie, Sicherheit, Design, Umweltschutz, Innovation, Logistik, Vertriebsdynamik, Verkaufsunterstützung usw.

Dieses Mal wurde EHEIM nicht nur als „Beste Marke in der Heimtierbranche in Frankreich“ bewertet, sondern außerdem auch speziell als „Beste Marke in der Aquaristik“ mit der Gold-Trophäe ausgezeichnet. Im Bereich Gartenteich gab es zusätzlich die Trophäe in Bronze.

Für das erfolgreiche Abschneiden in der Kategorie „Aquaristik“ zählten vor allem auch die technologischen Entwicklungen und Innovationen in letzter Zeit unter der Strategie namens „EHEIM Digital“. Das Angebot an elektronisch gesteuerten und untereinander vernetzten Geräten hat zugenommen. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie eine interaktive, selbstverwaltete Aquarienumgebung und optimale Bedingung bei der Pflege des Aquariums schaffen. Paradebeispiel ist der elektronisch gesteuerte EHEIM Außenfilter professionel 5e, hinzu kommen die Beleuchtungs-Steuerung LEDcontrol+, der Aquarienheizer thermocontrol+e, der Futterautomat autofeeder+, das Klimagerät climacontrol+ und die CO2-Nachtabschaltung.

Die „Trophée de bronze“ in der Kategorie Teich erhielt EHEIM für sein umfangreiches, hochwertiges Gartenteich-Programm. Dieses enthält alles, was man zum Betrieb oder zur Einrichtung eines Biotops im Garten braucht: von Teichpumpen und Filtern über UVC-Klärer, Teichbelüfter, Schlammabsauger bis zum Eisfreihalter. Selbst ein Hochdruckreiniger gehört zum Sortiment. Und sogar für Alternativen zum Folienteich ist gesorgt: Unter dem Namen EHEIM LAKE werden vier kleinere Fertigbecken (Teichwannen) aus robustem, recyclingfähigem ABS-Kunststoff angeboten.

Die Verleihung der Animal-Challenge-Trophäen fand am 30. Juni im feierlichen Rahmen in Paris auf einem Schiff auf der Seine statt. Der EHEIM-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou, der gleichzeitig als „Manager des Jahres“ geehrt wurde, nahm die Auszeichnungen entgegen und bedankte sich bei den Akteuren des „Animal Distribution Magazine“ sowie den Umfrage-Teilnehmern. Dabei betonte er, wie wichtig der Markt in Frankreich für EHEIM ist und versprach eine weiterhin enge freundschaftliche Zusammenarbeit: vive la France.

Weitere Informationen unter: www.eheim.com

Stefanie Heintze
Tel: +49 (0) 7153 7002 – 294
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Germany

Foto: EHEIM