Responsive Webdesign, weitere Sprachen, benutzerfreundlichere Ersatzteil- und Händler-Shop-Lösungen. Bild: EHEIM

EHEIM hat seinen Internet-Auftritt neuen Anforderungen angepasst

Responsive Webdesign, weitere Sprachen, benutzerfreundlichere Ersatzteil- und Händler-Shop-Lösungen sowie Premium-Angebote auf den ersten Blick … Das sind die hauptsächlichen Merkmale der neu optimierten Website eheim.com.    

Die bisherige Website von EHEIM war vor rund zehn Jahren online gegangen. Im schnelllebigen digitalen Zeitalter ist das eine Ewigkeit. Zwar wurden immer wieder Verbesserungen vorgenommen und viele Besucher waren recht zufrieden. Doch die Gewohnheiten und Ansprüche der User haben sich verändert, und die Technologien sind intelligenter geworden.

Grundsätzlich landet man nun beim Besuch von eheim.com auf einer Startseite, die zunächst die interessantesten Produkte und die Angebotsbereiche (visuell) vorstellt. Von hier gelangt man u.a. zum Mediacenter, zu Neuigkeiten, Ratgebern etc. Auch die Händlersuche ist gleich hier auf der Startseite integriert. Die Taskleiste oben ist geblieben – etwa wie gehabt.

Wer in dieser Taskleiste z.B. auf „Ersatzteil-Shop“ klickt, findet einen übersichtlicheren Einstieg als bisher, nach Produktbereichen geordnet. Auch der Händlershop ist benutzerfreundlicher geworden.

Neben den Sprachen Deutsch, Englisch (auch Chinesisch und  Japanisch) lässt sich nun auch Französisch einstellen. Spanisch soll in Kürze folgen.

Und last but not least ist die Website nach dem neuesten Stand der Technik konzipiert – responsive Webdesign. Das heißt: Egal mit welchem Gerät die Website aufgerufen wird – ob vom stationären PC, einem großen Smart-TV oder einem mobilen Gerät wie Tablet oder Smartphone -, die Website passt sich in Größe, Auflösung, Darstellung und Bedienung den verschiedenen Endgeräten flexibel an. Die technischen und gestalterischen Voraussetzungen für responsive Webdesign existieren erst seit einigen Jahren. Auch im deutschsprachigen Internet setzt es sich mehr und mehr durch.

Mit der neuen Webseite geht das Unternehmen aus Deizisau bei Stuttgart konsequent seinen Weg der Modernisierung, die sich nicht nur durch Produktinnovationen ausdrückt, sondern Einzug in alle Bereiche des Unternehmens hält. Dies wird deutlich, wenn man die letzten Pressemeldungen aus dem Hause EHEIM verfolgt.

Über EHEIM

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mit-telständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. EHEIM Produkte sind äußerst beliebt für ihre Langlebigkeit und die Ersatzteilgarantie. Angeboten werden Aquarien, Technik und  Filtersysteme für Aquarien. Zusätzlich bietet das Unternehmen Ladenbau für den Zoofachhandel. Die Objektbau-Tochter intek ist mit zwei Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen plant, fertigt und montiert Innenausbausysteme und Objekteinrichtungen, insbesondere Systemtrennwände und Systemschränke.

Weitere Informationen unter www.eheim.com
Angelina Braun
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Germany
Tel:  +49 (0) 7153 7002 – 294
Fax: +49 (0) 7153 7002 – 10

Bild: EHEIM