EHEIM auf der China International Pet Show (CIPS) in Shanghai. Foto: EHEIM

In diesem Jahr war EHEIM vom 20. bis 23. November auf der größten Messe für Heimtier- und Aquarienbedarf im asiatisch-pazifischen Raum vertreten.

Als einer der weltweit führenden Anbieter im Aquaristikmarkt und mit Exporten in über 60 Länder darf EHEIM auf der China International Pet Show (CIPS) nicht fehlen. Die Messe gilt für die Heimtier-Branche als größte und effizienteste Plattform zur Entwicklung des chinesischen und asiatischen Marktes und darüber hinaus.

Präsentiert wurde auf der CIPS in Shanghai so gut wie alles für den Heimtiermarkt – von Zubehör für Kleintiere, Aquaristik- und Tierpflegeprodukte bis hin zu Medikamenten für Haustiere aller Art. In diesem Jahr waren 1.500 internationale Aussteller auf 130.000 m² Ausstellungsfläche präsent. Tausende Besucher kamen aus aller Welt.

Der EHEIM-Messestand war eine Kooperation mit einem chinesischen Großhändler. Der Auftritt war jedoch typisch EHEIM. Man fand den Stand in Halle 6.1, 6B4-80. Viele Kunden aus dem asiatisch-pazifischen Raum, aber auch aus Europa und den USA hatten ihren Besuch angekündigt, sodass ein interessanter globaler Informationsaustausch stattfand.

Um diesen Informations- und Gedankenaustausch zu fördern lud EHEIM zu einem Kundenabend mit internationalem Dinner ein. Hier wurden den Kunden vor allem auch laufende Aktivitäten, Strategien und neue Produkte vorgestellt.

Über EHEIM

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den führenden Anbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit die Nummer eins im Bereich Aquarienfilter.
Angeboten werden Aquarien, Technik und Filtersysteme für Aquarien und Gartenteiche bis hin zu Fischfutter und Pflegeprodukten. Zusätzlich bietet das Unternehmen Ladenbau für den Zoofachhandel. Die Objektbau-Tochter intek ist mit zwei Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen plant, fertigt und montiert Innenausbausysteme und Objekteinrichtungen, insbesondere Systemtrennwände und Systemschränke.

Weitere Informationen unter: www.eheim.com

Angelina Braun
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Germany
Tel: +49 (0) 7153 7002 – 294

Foto: EHEIM