Startschuss für die nächsten Kölle Zoo-Expansionsvorhaben bildet die Eröffnung in der Reutlinger Nordstadt. Grafik: Kölle Zoo

Das Unternehmen treibt seine Expansionsvorhaben voran und plant für die kommenden Monate zwei Neueröffnungen sowie den Umzug einer Filiale.

„Die Heimtierbranche hat auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten noch Aufwind und ist krisenresistent. Wir expandieren wohlüberlegt, mit Maß und von innen heraus“ so Kölle Zoo-Prokurist Jürgen Folz.

Startschuss für die nächsten Kölle Zoo-Expansionsvorhaben bildet die Eröffnung in der Reutlinger Nordstadt. Auf dem „Rieger-Areal“ wird das historische Gebäude einer ehemaligen Papierfabrik aufwändig modernisiert. Hier übernimmt Kölle Zoo einen Standort im Erdgeschoss mit einer Gesamtfläche von über 1.900 m².

Neben Kölle Zoo werden auch weitere attraktive Mieter in den 12.000 m² großen, markanten Ziegelbau-Komplex in der Schieferstraße einziehen. Die Eröffnung soll nach Auskunft von Kölle Zoo noch zum Jahresende stattfinden. „Aktuell stehen wir vor verschiedenen Herausforderungen. Lieferengpässe bei Baumaterialien und der Ladeneinrichtung erschweren zwar die Planung, doch wir sind zuversichtlich.

Zudem suchen wir aktuell noch Mitarbeiter*innen und freuen uns über Bewerbungen – gerne auch von Quereinsteigern“ so die Reutlinger Kölle Zoo-Betriebsleiterin Anke Schlenker-Tiedemann.

Parallel zur Reutlinger Neueröffnung zieht der Karlsruher Kölle Zoo-Fachmarkt aus dem Gewerbegebiet Hagsfeld in das nahe gelegene Einkaufszentrum „Durlach Center“ und bezieht eine knapp 1.500 m² große Filiale, die zuvor von Decathlon betrieben wurde.

Ein weiterer Kölle Zoo soll im ersten Halbjahr 2023 in Kassel entstehen und die Lücke im Filialnetz zwischen den Kölle Zoo-Standorten Frankfurt und Münster füllen. Als Übergabetermin des knapp 2.100 m² großen Standorts wurde mit Kaufland das Frühjahr 2023 vereinbart.

Weitere Informationen unter: www.koelle-zoo.de

Pressekontakt:
Sonja Zavorka
07150 / 3889-1602
Kölle Zoo Holding GmbH
Nippenburg 15+16
71701 Schwieberdingen

Grafik: Kölle Zoo