GRAU-Produkte im neuen Design. Bild: GRAU

„2022 wird alles anders“: Im 35. Jahr nach der Unternehmensgründung wird aus grau Spezialtiernahrung jetzt GRAU.

Im Zuge dessen hat der in Isselburg ansässige Spezialist für Tiernahrung, BARF-Produkte und Ergänzungsfuttermittel sein komplettes Design grundlegend überarbeitet und modernisiert. So zeigt sich das Logo jetzt in frischem Orange und ergänzt um den neuen Leitspruch „generation pet“. Dahinter steckt die Philosophie von GRAU, mit langjähriger Expertise allen Tierhalter*innen als starker Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie in jeder Lebenslage zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Wohl des Tieres – denn genau das treibt GRAU schon seit der Gründung im Jahr 1987 an. Dieses Leitbild, das bereits seit Tag 1 gelebt wird, und die Nähe zu den Kund*innen bilden die Basis dafür, den persönlichen Austausch mit den Tierhalter*innen insbesondere via Social Media weiter zu vertiefen.

Im Rahmen des Relaunchs, der von einer umfangreichen Social-Media-Kampagne begleitet wird, präsentiert sich auch die Website inklusive Online-Shop von GRAU (ab dem 3. Mai unter der neuen Adresse www.grau-generationpet.de) in neuer Optik. Mit nur wenigen Klicks gelangen die Kund*innen dort zu allen Informationen und Services sowie zur unkomplizierten Bestellung des Futtervorrats für Hunde und Katzen. Lieferungen bis (fast) an den Napf sind damit nun noch einfacher als bisher möglich. Auch die Verpackungen zeigen sich im neuen Gewand. „Wir wollen mit unseren Produkten Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch schreiben“, erklärt Annemarie Uchmann, Senior Marketing Manager bei GRAU. „Auf unseren neuen Packungen finden sich daher liebevoll gezeichnete ‘Wimmelbilder‘, die typische Situationen mit unseren Fellnasen zeigen.“ Dank eines Klettverschlusses sind die nachhaltigen Verpackungen jetzt auch wiederverschließbar.

Im Bereich Social Media liegt künftig ein noch stärkerer Fokus auf der engen Interaktion mit der GRAU-Community. Im Zeichen der „generation pet“ spiegeln sich hier die bunt gemischten Lebenswelten der Kund*innen wider und der Wunsch, sich gegenseitig zu unterstützen und die schönen, aber auch die weniger schönen Momente aus dem Leben mit Hunden und Katzen miteinander zu teilen. In Zeiten, in denen das allgemeine Wissen um den artgerechten Umgang mit Tieren abnimmt und sich junge sowie Erst-Tierhalter*innen einer Flut an Informationen und Meinungen gegenübersehen, ist GRAU ihnen jederzeit ein zuverlässiger Weggefährte und Berater rund um die richtige Ernährung und das Leben mit dem eigenen Tier. Die Social-Media-Kanäle des Unternehmens bieten darüber hinaus auch eine ideale Plattform, im direkten Austausch wertvolle Tipps zu vielen anderen Themen rund um die Tiergesundheit zu vermitteln. Die hauseigenen Expert*innen und Tierärzt*innen haben für jede Frage stets ein offenes Ohr und stehen allen mit ihrem Wissen und ihrer umfassenden Erfahrung zur Seite.

„Auch wenn GRAU jetzt ganz anders aussieht als bislang, ist vieles doch gleichgeblieben. Das Wichtigste: Für uns steht das Wohl der Tiere immer an erster Stelle und dafür geben wir sprichwörtlich alles. In unseren Produkten steckt neben viel Wissen, Erfahrung und den besten Zutaten unser ganzes Herz, denn wir wissen genau, wie viel der eigene Vierbeiner jeder Besitzerin und jedem Besitzer bedeutet“, beschreibt Geschäftsführerin Gerti Grau die Philosophie von GRAU. „Im direkten Zusammenspiel mit allen Tiernarren und -närrinnen schaffen wir jetzt eine gemeinsame Plattform, auf der wir mit ihnen in einen regen Austausch rund um unsere kleinen und großen Fellnasen gehen und sie noch persönlicher und individueller beraten können“, ergänzt Geschäftsführer Jan Kroeske die Zielsetzung von GRAU „generation pet“.

Ergänzendes über die GRAU GmbH

Die GRAU GmbH, Isselburg, ist Groß- und Einzelhändler von Trocken- und Nassfutter, pflanzlichen Ergänzungsfuttermitteln (HOKAMIX30), Belohn- und Pflegeprodukten sowie Zubehör für Hunde und Katzen. Unter dem Motto „generation pet“ begleitet GRAU mit seinen Produkten und Services dabei Tiernärr*innen durch jede Lebenslage – transparent, authentisch, mit Leidenschaft und viel Wissen und Erfahrung. Das 1987 gegründete, in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt aktuell 56 Mitarbeiter*innen. Neben dem Zoo-Fachhandel und Züchtern bedient GRAU auch Endkund*innen über einen Online-Shop, Spezialkataloge für Hunde und Katzen sowie den GRAU-Fachmarkt in Isselburg. Weltweit bietet GRAU seine Produkte über Vertriebspartnerschaften in 24 Ländern an.

Weitere Informationen unter www.grau-generationpet.de

Presse-Ansprechpartner
GRAU GmbH
Annemarie Uchmann
Industriestraße 27
D-46419 Isselburg
Telefon: +49/(0)2874/9036-0

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
D-66976 Rodalben
Telefon: +49/(0)6331/5543-13

Bild: GRAU GmbH