Spendenübergabe durch JobStairs GIESSEN 46ers Spieler Alen Pjanic (r.) und zookauf Linden Geschäftsführer Gerhard Kerzmann (l.) an Diana Müller von der Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen e. V.. Bild: takefive-media

Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen e. V. organisiert Spendenaufruf für die Futterausgabestelle in Gießen

Tierschutz erfordert in vielen Bereichen einen starken Einsatz und die Möglichkeiten, sich aktiv zu engagieren, sind vielfältig. Mit der Spendenaktion für die Futterausgabestelle in Gießen setzt die Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen e. V. ein wichtiges Zeichen und zeigt eindrucksvoll, wie sehr jeder gesammelte Euro einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Heimtierbesitzer*innen und ihrer Vierbeiner leisten kann.

Wie in allen Bereichen des Lebens braucht es stets Menschen, die vorangehen und sich im Besonderen mit ihrem Handeln und Engagement für etwas Schützenswertes einsetzen. So beispielsweise die Futterausgabestelle im Seltersweg in Gießen, deren ehrenamtliche Mitarbeiter alle vierzehn Tage kostenfrei Futtermittel an hilfebedürftige Tierbesitzer*innen verteilen. Mit ihrem Einsatz verhindern sie, dass Menschen in finanzieller Not ihre tierischen Lieblinge abgeben müssen. Zugleich können durch diese wertvollen Aktionen Tierheime entlastet werden.

Gemeinsam für die gute Sache

Prominente Unterstützung erhielt die Futterausgabestelle auch von sportlicher Seite, denn die Spendenaktion wurde von Seiten der JobStairs GIESSEN 46ers initiiert und mit den letztjährigen Einnahmen der SUPPORTER-Tickets verknüpft. Ein prozentualer Anteil der Einnahmen eines jeden Spieltags sollte dem Sozial-Partner der Mittelhessen, dem Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen e.V., zugutekommen. Eine stattliche Summe von 460 Euro kam dabei zustande, welche der zookauf Linden prompt aus eigener Initiative verdoppelte. Und dieses wundert nicht, denn für die Geschäftsführer des Fachmarktes im Kuhn-Center in Gießen Adin Mulaimovic und Gerhard Kerzmann stehen Schwerpunkte wie u. a. das Thema Tierschutz immer wieder im Fokus. Sichtlich zur Freude von Diana Müller von der Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen e. V.: „Unsere Freude über die wunderbare Schützenhilfe ist riesig. Wir möchten uns bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken, denn tatkräftige Unterstützung und Hilfe wird zu jeder Zeit dringend benötigt.“

Und Geschäftsführer Gerhard Kerzmann fügt hinzu: „Insbesondere in schweren Zeiten sind Haustiere eine wichtige emotionale Unterstützung für Heimtierhalter*innen. Gerade für alleinstehende und ältere Menschen sind sie nicht selten auch der Mittelpunkt ihres Lebens. Verschlechtern sich Lebensumstände, kann das Geld für das Futter ihrer Tiere knapp werden. Daher ist und bleibt es für uns ein besonderes Anliegen, dort Hilfe zu leisten und uns einzubringen, wo sie dringend benötigt wird. Wir fühlen uns heute und in Zukunft den wichtigen Aufgaben des Tierschutzes sehr verbunden.“

Gabriele Evertz

Tel: 02192 - 79195-755
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Bild: takefive-media