Der 13. Juni ist der Stichtag für die Gartentierwahl 2021.

Alle Interessierten können sich an der Publikumswahl beteiligen und einem von sechs Kandidaten ihre Stimme geben.

„Noch liefern sich Stieglitz und Marienkäfer ein Rennen um Platz Eins, der Maulwurf ist ihnen aber dicht auf den Fersen“, resümiert Nora Künkler, Biologin bei der Heinz Sielmann Stiftung den Zwischenstand der Publikumsabstimmung. Bisher haben etwa 5.000 Naturbegeisterte an der Wahl teilgenommen. Garten-Spitzmaus, Garten-Wollbiene und Schwalbenschwanz belegen derzeit die hinteren Plätze.

Noch liefern sich Stieglitz und Marienkäfer ein Rennen um Platz Eins, der Maulwurf ist ihnen aber dicht auf den Fersen. Foto: igreen/Jonathan Fieber
Noch liefern sich Stieglitz und Marienkäfer ein Rennen um Platz Eins, der Maulwurf ist ihnen aber dicht auf den Fersen. Foto: igreen/Jonathan Fieber

Unter https://www.sielmann-stiftung.de/gartentier kann man sein Lieblings-Gartentier wählen. Alle Teilnehmenden haben die Chance attraktive Buchpreise zu gewinnen. Die Wahl endet am 13. Juni. Das Gartentier des Jahres wird am „Tage des Gartens“ dem 14. Juni 2021 bekannt gegeben.

+++ Hintergrund +++

Die Heinz Sielmann Stiftung vergibt seit 2010 die Auszeichnung zum Gartentier des Jahres. Im letzten Jahr gewann der Igel die Wahl mit großem Vorsprung. Über 7.800 Stimmen wurden insgesamt abgegeben.

Weitere Informationen unter: www.sielmann-stiftung.de

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) Heinz Sielmann Stiftung
Ansprechpartner: Nora Künkler
Pressesprecherin
Heinz Sielmann Stiftung
Unter den Kiefern 9
D-14641 Wustermark / OT Elstal
Telefon: +49 (0) 5527 914 428
Mobil: +49 (0) 160 889 3809

(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2
D-10405 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43

Foto: Heinz Sielmann Stiftung/igreen/Jonathan Fieber