Kappl und seine Seen. Photo by Dorothea OLDANI on Unsplash

Urlaub mit den geliebten Vierbeinern ist nicht immer einfach, denn schließlich sollen auch sie auf ihre Kosten kommen.

Die Gemeinde Kappl in der Region Paznaun in Österreich ist nicht nur Hotspot für Familien, sondern auch für alle, die einen entspannten Urlaub mit ihren Haustieren verbringen wollen. Hier erwartet Urlauber eine gute Mischung aus Action und Erholung.

Kappl erleben

Die idyllische Ortschaft Kappl liegt auf rund 1.257 Metern Höhe am Eingang des sonnenverwöhnten Paznauner Hochtals, im Westen des österreichischen Bundesstaats Tirol. Im Norden wird das Tal von den Bergen der Verwallgruppe und im Süden vom Samnaun-Gebirge begrenzt und verspricht Urlaubern und ihren Tieren Erholung inmitten ursprünglicher Natur. Die Silvretta Card ermöglicht es Touristen nicht nur, die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort kostenfrei zu nutzen, sondern gewährt auch kostenfreien Eintritt zu vielen Attraktionen. Aktivurlauber, die mit ihrem Hund gerne in den Bergen wandern oder sogar Mountainbike fahren, können die Seil- und Sesselbahnen im gesamten Paznaun kostenlos nutzen. Maulkorbpflicht für Hunde besteht nicht.

Ob Bergsportler oder Spaziergänger, in Kappl lädt ein gut ausgebautes und weitläufiges Netz markierter Wanderwege oder auch Nordic Walking Routen dazu ein, die Natur der Umgebung zu erleben. Eine Wanderung von Alm zu Alm erfreut Zweibeiner und Vierbeiner gleichermaßen. Mit den Fahrrädern geht es mit traumhaftem Blick auf die Berge und in die Täler durch das Gebirge. Zwar sind nicht alle Hunderassen für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren gemacht, doch einige haben ihre Freude an Ausdauersport. Alle anderen spazieren auf den Pfaden in und um Kappl und erfrischen sich mit einem Sprung ins kühle Nass.

Kappl und seine Seen

Blankasee, Grübelesee und der See bei der Niederelbehütte, an heißen Sommertagen gibt es kaum etwas Schöneres, als an einem der Seen im Paznaun Tal bei einem Picknick die Seele baumeln zu lassen. Mit ein wenig Glück warten beim Blankasee nicht nur fantastische Aussichten auf den Hohen Riffler und das Blankahorn, sondern man entdeckt sogar Murmeltiere. Der Grübelesee begeistert mit glasklarem Bergwasser in einer Landschaft aus saftigem Grün und blühenden Alpenblumen. Hier badet man nach 1.200 Höhenmetern umgeben von den schönsten Gipfeln der Gegend. Auf immerhin 2.310 Metern befindet sich die Niederelbehütte am Seß-See. Die Hütte ist Teil des “Kulinarischen Jakobsweges” und verköstigt Wanderer mit Sterneküche.

Sunny Mountain Erlebnispark

Urlaub mit Kindern und Hund spaßig gestalten, geht das? Im Sunny Mountain Erlebnispark auf jeden Fall. Während die Kinder sich im Streichelzoo oder auf dem Spielplatz vergnügen, gibt es genug Auslauf für den Hund. Nur im See des angelegten Erlebnisparks darf weder Mensch noch Hund baden.

Ferienwohnung Kappl mit Tieren

Die größte Herausforderung beim Urlaub mit Tieren ist meist, eine Unterkunft zu finden, in der die Fellfreunde nicht nur geduldet sind, sondern sich auch wie Zuhause fühlen. In Kappl gibt es eine große Auswahl verschiedener Unterkünfte, in denen auch Hunde und Katzen willkommen sind. Eine Ferienwohnung in Kappl ist vor allem für Individualurlauber eine der besten Möglichkeiten, um den Urlaub mit Tier zu verbringen. Im Garten haben die Vierbeiner genug Auslauf und auf dem Balkon können sie die Sonne genießen. Eine Ferienwohnung in Kappl ist jedoch auch für Zweibeiner eine tolle Option. So fühlt man sich gleich zu Hause, ist flexibel mit der Essensgestaltung und hat den idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Kappl ist wahrlich ein Paradies für Tier und Mensch und wer doch einmal einen Urlaubstag beim Wandern oder auf der Piste ohne Tier verbringen möchte, findet in der Nachbargemeinde Ischgl liebevolles Hundesitting. So steht einem tollen Urlaubserlebnis nichts mehr im Weg.

Alle Informationen zum Urlaub in Kappl unter www.kappl.com.

Kontakt
Tourismusverband Paznaun – Ischgl

+43 50 990 300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Photo by Dorothea OLDANI on Unsplash