Die in 2020 am besten bewerteten Produkte wurden nun von FutterTester ausgezeichnet. Bild: takefive-media

Zum wiederholten Mal krönte das Empfehlungsmarketing-Portal FutterTester.de die „Produkte des Jahres 2020“.

Findet die Verleihung normalerweise im Rahmen einer persönlichen Zusammenkunft statt, so sorgte die Corona-Krise in diesem Jahr für ein Novum. Erstmals wurden die Sieger im Rahmen einer digitalen Preisverleihung am 03. Februar ausgezeichnet. „Corona hat unserer kleinen, aber feinen festlichen Zusammenkunft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben das als kreative Herausforderung gewertet und die Auszeichnungen unseres Preises in eine digitale Verleihung übertragen“, erklärt FutterTester Geschäftsführer Stephan Schlüter.

An Vielfalt und Ideenreichtum fehlte es auch den diesjährigen Preisträger*innen definitiv nicht: Sie entwickeln hochwertige Futtermittel, bieten neuartige Produkte und punkten mit Regionalität und Nachhaltigkeit. Zum sechsten Mal wurden nun die Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres“ in fünf Kategorien verliehen. Ihre Produkte erhielten jeweils die höchste Gesamtpunktzahl in ihrem Genre. Zu den Bewertungskriterien zählten Verpackung (Design, Haptik, Verschluss), das Produkt (Geschmack, Geruch, Konsistenz, Qualität) sowie die Verträglichkeit.

Im Vorfeld erhielten die Preisträger*innen ein Award-Paket für die virtuelle Preisverleihung, das neben den begehrten Trophäen Urkunden und Sekt beinhaltete, so dass man gemeinsam auf die Kür der Spitzenleistungen anstoßen konnte. Die sichtlich erfreuten Gewinner*innen waren sich einig. Für sie ist dies eine ganz besondere Auszeichnung und Ehre und sie freuen sich sehr über die eindrucksvollen Testergebnisse der FutterTester. Zugleich bestärkt es die ausgezeichneten Firmen darin, die hohen Erwartungen der Verbraucher an ihre Produkte auch in Zukunft zu erfüllen.

Die „Produkte des Jahres 2020“

Nachdem sich Interquell bereits im vergangen Jahr über zwei Auszeichnungen freuen durfte, erhielt der Hersteller im Jahr 2020 den begehrten Titel gleich in drei Kategorien. So gewann die Marke Goood mit ihrem Futter „Adult – Freilandlamm“ in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“. Darüber hinaus wurden die beiden Produkte Happy Dog Soft Snacks in der Kategorie „Snacks für Hunde“ sowie Happy Cat Bio Pouch in der Kategorie „Nassfutter für Katzen“ ausgezeichnet.

Mit 9,4 von zehn möglichen Sternen beurteilten die FutterTester Goood Adult – Freilandlamm mit „sehr gut“. Ebenfalls mit der Note „sehr gut“ wurde die Marke Happy Dog Soft Snacks bewertet. Dieses erhielt 9,5 von zehn möglichen Sternen. 9,2 der zehn möglichen Sterne entfielen auf das Produkt Happy Cat Bio Pouch. Dies entspricht der Note „gut+“.

In der Kategorie „Trockenfutter für Katzen“ überzeugte das Produkt All Cats Adult Huhn des Herstellers MERA, das 9,3 von zehn möglichen Sternen und damit die Note „sehr gut“ erhielt.

Den Preis in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ gewann Mr. Fred CLASSIC von F&F Petfood mit 9,3 von zehn möglichen Sternen und der Note „sehr gut“.

„Das Onlinebewertungsportal FutterTester.de zeigt, welche positive Hebelwirkung unser Portal haben kann: Es genießt gleichermaßen hohe Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Hersteller*innen und Tierhalter*innen. Für immer mehr Herstellerfirmen ist FutterTester ein wichtiger Gradmesser in Verbindung mit ihren Produkten. Wir können zurecht sagen, dass das Portal so attraktiv ist, weil es auszeichnet, was innovativ und zeitgemäß ist und von Tierhalter*innen mit Bestnoten bewertet wird“, so Stephan Schlüter.

Weitere Informationen unter: www.futtertester.de

Stephan Schlüter
Tel: 02192 - 79195-775
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Bild: takefive-media