Die in 2019 am besten bewerteten Produkte wurden nun von FutterTester ausgezeichnet. Bild: takefive-media

Verleihung begehrter Trophäen in Hückeswagen: Onlinebewertungsportal FutterTester.de kürt die „Produkte des Jahres 2019“

Eine denkwürde Anerkennung ihrer Verdienste rund um Produktentwicklung und Marketing erhielten nun Hersteller, denen eine besondere Ehrung des Empfehlungsmarketing-Portals FutterTester.de zuteilwurde. Zum fünften Mal wurden die Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres“ verliehen und dafür trafen sich in diesem Jahr die Verantwortlichen des Testportals gemeinsam mit den Preisträgern in einem feierlichen Rahmen in der Schlossstadt Hückeswagen.

Ehre, wem Ehre gebührt! Auf die Sieger, deren Produkte in diesem Jahr den begehrten Preis des „FutterTester Produkts des Jahres 2019“ erhielten, wartete bei strahlendem Sonnenschein eine festliche Preisverleihung in Hückeswagen. „Wir wollten die Verbundenheit des Portals mit dem Bergischen zum Ausdruck bringen und den regionalen Bezug herstellen“, erklärt FutterTester Geschäftsführer Stephan Schlüter. Dazu passte die Kulisse des Hückeswagener Schlosses und bei bester Laune trafen sich die Preisträger gemeinsam mit dem FutterTester-Team zur Übergabe der begehrten Awards. Ihre Auszeichnung erhielten sie dabei aus den Händen von Katharina Dolle, ebenfalls Geschäftsführerin des Testportals, und Stephan Schlüter.

„Die Heimtierbranche ist enorm innovativ und erfinderisch. Das haben uns die Testergebnisse der Hersteller des vergangenen Jahres wieder einmal eindrucksvoll bewiesen“, so Katharina Dolle. „Das Feedback von Herstellern, aber auch Nutzern ist für uns Anlass genug, den Preis alljährlich zu vergeben. Unser Testportal FutterTester.de stellt eine ideale Plattform dar für einen Preis dieser Güteklasse“, ergänzt Stephan Schlüter.

Und auch bei den Gewinnern herrschte eine einhellige Meinung: „Wir empfinden die Verleihung des Preises als großen Ansporn und freuen uns sehr über die positive Resonanz der FutterTester und die damit verbundene Auszeichnung.“

FutterTester Gewinner 2019

In Empfang nahmen den Preis in den jeweiligen Kategorien Ulrich Strunk (Außendienst) und Thorsten Stoyke (Leitung Marketing) von der Firma Interquell, Dennis Vidal (Sales Manager) aus dem Unternehmen Pets Nature, Stefan Mensch (Key Account / E-Commerce) und Tale Licher (Auszubildende) von Tetra sowie Thomas Wirth (Manager Video & Content Marketing), Oliver Simon (Head of Sales) und Sarah Melingo (Verkaufsleitung Süd) des Herstellers PetsDeli.

Ihre Produkte erhielten jeweils die höchste Gesamtpunktzahl in ihrem Genre. Zu den Bewertungskriterien zählten Verpackung (Design, Haptik, Verschluss), das Produkt (Geschmack, Geruch, Konsistenz, Qualität) sowie die Verträglichkeit.

Die Gewinner der Top-Produkte

Gleich zweimal durfte sich der Hersteller Interquell über die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2019“ freuen. So gewann die Marke Happy Cat Junior in der Kategorie „Trockenfutter für Katzen“. Das Produkt Happy Dog Sensible France wurde in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“ ausgezeichnet. Mit 9,4 von zehn möglichen Sternen beurteilen die FutterTester die beiden Produkte mit „sehr gut“.

In der Kategorie „Nassfutter für Katzen“ überzeugte das Produkt Schesir Meeresspezialitäten des Herstellers Agras Delic und erhielt 9,3 von zehn möglichen Sternen.

Als Gewinner in der Kategorie „Snacks für Katzen“ wurde das Produkt IAMS Naturally Katzensnack von Tetra mit dem beliebten Award belohnt. 9,1 von zehn möglichen Sternen vergaben die FutterTester für den Katzensnack.

Den Preis in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ gewann PetsDeli Classic und Sensitiv mit 9,1 von zehn möglichen Sternen.

Die Auszeichnung in der Kategorie „Snacks für Hunde“ ging an yummeez pure von Pets Nature. Die Köstlichkeiten wurden mit 9,5 von zehn möglichen Sternen bewertet.

Stephan Schlüter
Tel. +49 2192 79 195 775
takefive-media GmbH
Gewerbestraße 9
42499 Hückeswagen

Bilder: takefive-media