Kölle Zoo ehrt seinen treuesten Mitarbeiter Jürgen Kleinmann

Jürgen Kleinmann ist seit 40 Jahren für das Unternehmen tätig

Kölle Zoo feiert ein besonderes Jubiläum: Jürgen Kleinmann ist seit vier Jahrzehnten im Einsatz für das Unternehmen und setzt seither das Motto des Erlebnisfachmarkts Tag für Tag engagiert und begeistert in die Tat um.

Als Jürgen Kleinmann direkt nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Fachrichtung Zoo im Sommer 1979 bei Kölle Zoo seinen Dienst antritt, steckt das Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Als Leiter der Meerwasseraquaristik baute er ab 1980 die Seewasserabteilung auf und legte damit einen maßgeblichen Grundstein für den Erfolg der Stuttgarter Filiale.

Von 1986 bis 2013 lenkte Jürgen Kleinmann als Betriebsleiter die Geschicke der Stuttgarter Kölle Zoo-Filiale und machte das Stammhaus zur Nummer 1. In dieser Zeit bildete er zahlreiche Kölle Zoo-Mitarbeiter aus, darunter auch die heutigen Geschäftsführer Matthias Pohl und Ramin Danaei.

Mittlerweile widmet sich der leidenschaftliche Meerwasseraquarianer ausschließlich seinen Steckenpferden – den kundenindividuellen Großprojekten sowie dem Messemanagement. „Kein Tag gleicht dem anderen, das macht meine Arbeit spannend und abwechslungsreich. Ich hatte außerdem das Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. So sind die Jahre wie im Flug vergangen“ erklärt Kleinmann augenzwinkernd.

Das Kölle Zoo-Team gratuliert Jürgen Kleinmann zum 40. Arbeitsjubiläum und bedankt sich für sein außergewöhnliches Engagement und die großartige Zusammenarbeit!

Weitere Informationen:  www.koelle-zoo.de

Sonja Zavorka
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Telefon: +49 (7150) 3889-1602