Für Deutschland erhielt EHEIM die Auszeichnung „Brand of the Year 2019-2020“. Bild: EHEIM

Wie schon einmal vor zwei Jahren, wurde EHEIM auch in diesem Jahr mit dem renommierten „World Branding Award“ als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am 3. Juli 2019 im Thronsaal der Wiener Hofburg statt.

Die „World Branding Awards“ sind besonders prestigeträchtige internationale Auszeichnungen, die globalen und nationalen Marken für ihre Arbeit und Leistungen verliehen werden. Organisator ist das World Branding Forum (WBF), eine eingetragene weltweite gemeinnützige Organisation mit Sitz in London.

Bei der „Animalis-Edition“ wurden auch in diesem Jahr Marken aus 38 Ländern mit dem Prädikat „Brand of the Year“ ausgezeichnet. Es geht dabei um Marken im Bereich Haus- und andere Tiere. Darunter auch diverse Hersteller von Tiernahrung, Tierbedarf sowie Zoohändler. Außerdem gehören gemeinnützige Tierschutz-Organisationen mit zu den Gewinnern.

Für Deutschland erhielt EHEIM die Auszeichnung „Brand of the Year 2019-2020“. Der Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou nahm den Preis am 3. Juli bei einer feierlichen Zeremonie im Thronsaal der Wiener Hofburg entgegen. Wie bereits vor zwei Jahren lobte er die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden in Deutschland und überall auf der Welt und betonte die globale Bedeutung von EHEIM für die Aquaristik. Außerdem bedankte er sich auch dieses Mal bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Ihrem Können und Engagement ist es zu verdanken, dass EHEIM ein so angesehenes Unternehmen ist und nun wiederholt als Marke des Jahres ausgezeichnet wurde“. Er betonte: „Ihnen allen ist der Preis gewidmet“.

Für die Awards „Brand of the Year“ werden die Gewinner über drei verschiedene Wege ausgewählt: Markenbewertung, Verbrauchermarktforschung und öffentliche Online-Stimmabgabe. Die Verbraucherstimmen machen 70 Prozent des Endwertes aus. Daher müssen die Marken enge Beziehungen mit ihren Kunden entwickeln, um eine Gewinnchance zu haben. Insgesamt gaben diesmal mehr als 95.000 Haustier- und Tierliebhaber aus der ganzen Welt über 1.000 Marken ihre Stimme.

Das World Branding Forum hat das Ziel, die Marken-Standards weltweit zu erhöhen. Die gemeinnützige Organisation entwickelt, leitet und unterstützt eine Vielzahl verschiedener Programme in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Fortbildung, Anerkennung, Networking und Öffentlichkeitsarbeit. Sie organisiert und sponsert diverse Informations- und Bildungsprogramme und arbeitet mit führenden Universitäten und Museen zusammen.

Über EHEIM

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den führenden Anbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit die Nummer eins im Bereich Aquarienfilter.
Angeboten werden Aquarien, Technik und Filtersysteme für Aquarien und Gartenteiche bis hin zu Fischfutter und Pflegeprodukten. Zusätzlich bietet das Unternehmen Ladenbau für den Zoofachhandel. Die Objektbau-Tochter intek ist mit zwei Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen plant, fertigt und montiert Innenausbausysteme und Objekteinrichtungen, insbesondere Systemtrennwände und Systemschränke.

Weitere Informationen unter: www.eheim.com

Pressekontakt:
Angelina Braun
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Germany
Tel: +49 (0) 7153 7002 – 294

Bild: EHEIM