Full House auf der Supreme Heimtiermesse München im MTC. Bild: munichfashion.company GmbH

Leni ist Münchens schönster Mischlingshund

Full House auf der Supreme Heimtiermesse München im MTC in der Ingolstädter Str.45. Das Wochenende vom 17. bis 18. März 2018 stand ganz im Zeichen von Bello, Mieze, Gefieder, Nager & Co. Diese Chance nutzten zahlreiche Besucher und sorgten somit für volle Gänge und strahlende Gesichter bei Ausstellern, Vierbeinern und Veranstalter.

Projektleiterin Stephanie Essler, munichfashion.company GmbH: „Dieses Wochenende hat gezeigt, dass die Supreme Heimtiermesse stetig wächst. Wir konnten doppelt so viele Besucher auf unserer Messefläche begrüßen wie im letzten Jahr.“ Projektleiterin Rebekka Knorr, munichfashion.company GmbH, ergänzt: „Die Supreme Heimtiermesse München ist ein fester Bestandteil im Kalender aller Heimtierfreunde geworden. Das macht uns sehr stolz.“

Am Samstagnachmittag war es dann endlich soweit: die Markenbotschafterin der Supreme Heimtiermesse, 95.5 Charivari Moderatorin Lemonia Leyendecker, begrüßte auf der Showfläche in Halle 5, die 20 Kandidaten des Mischlingswettbewerbs. Die Jury, tz-Redakteurin Dorita Plange, Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins München e.V. Michaela Vollath und Tierärztin Amelie Krause hatten es nicht leicht bei den wunderbaren Performances. Durchgesetzt hat sich am Ende die fünfjährige Leni. Sie zeigte zusammen mit ihrer Besitzerin Sabine Simon wie groß das Vertrauen zwischen Besitzer und Tier sein kann und verzauberte nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.

Nicht nur Shopping stand auf dem Programm der Supreme Heimtiermesse München - der „Tierschutzverein München e.V.“ und die Organisation „Hilfe für Tiere in Not“ gaben den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen ihrer Arbeit. Auch Schauspieler Elmar Wepper liegt dieses wichtige Thema sehr am Herzen wie er auf der Bühne in Halle 2 in einem sehr persönlichen Interview erzählte.

In Halle 1 sorgten vor allem die Papageien Saphira & Zazou für leuchtende Augen bei den Besuchern. Zwei Showprofis, die auch gerne mal mit ihrem Besitzer Florian Obermüller über die Messe schlenderten. Besonders bei den Katzen in Halle 4 hatten die Aras viel zu bestaunen. Hier präsentierte der „Crystal Palace Cats e.V.“ zwei Tage eine internationale Rassekatzenausstellung.

Mehr Informationen Supreme Heimtiermesse finden Sie unter www.heimtiermessen.de

Die Termine für die nächsten Supreme Heimtiermessen: Supreme Heimtiermesse Hannover 01.02. – 03.02.2019
Supreme Heimtiermesse München voraussichtl. März 2019 (der genaue Termin wird in Kürze auf unserer Website veröffentlicht)

Über The Supreme Group by munichfashion.company

Die munichfashion.company GmbH wurde im Juni 2007 gegründet und ist der führende Messeveranstalter von Modemessen in Deutschland mit jährlich 11 Ordermessen an den Standorten München und Düsseldorf. Darüber hinaus vermarktet der Veranstalter die beiden fest angemieteten Messelocations: das MTC, Haus 1 in München sowie das B1 in Düsseldorf mit über 30 Fremdveranstaltungen jährlich.

Im November 2015 hat die munichfashion.company GmbH ihr Portfolio um sechs Verbrauchermessen erweitert und bedient somit neben ihrem Kerngeschäft der B2B Messen nun auch erfolgreich etablierte B2C Messen. Hierzu gehören unter anderem die Heimtiermessen in Dresden, München und Hannover sowie die Kulinaria & Vinum in Dresden.
Die B2C Messen werden – wie bereits die Modemessen – unter der Dachmarke „The Supreme Group“ vermarktet.

Kontakt:
Daria Einowsky
Head of PR & Marketing
T. +49 (0)89 420 4479 19
M. +49 (0)172 859 93 07

Bild: munichfashion.company GmbH