Freuen sich in diesem Jahr über den Gewinn: Franchisepartner Jürgen Rutz und sein Team (Mitte) bei der Preisvergabe in Hamburg gemeinsam mit DAS FUTTERHAUS-Geschäftsführer Andreas Schulz (1. v. links) sowie Thomas Hoffmann (Vertriebsleiter, 2. v. rechts) und Andrzej Kott (Regionalleiter, 1. v. rechts). Credits: Jörg Brockstedt

DAS FUTTERHAUS erhält erneut die Auszeichnung zu Deutschlands bester Tiernahrungsabteilung 2017 in der Kategorie Fachhandel.

Am Donnerstagabend, 9. November 2017, fand in Hagenbecks Tierpark in Hamburg die feierliche Preisverleihung des von der Rundschau für den Lebensmittelhandel in Kooperation mit Vitakraft pet care, Mars Petcare und Nestlé Purina Petcare initiierten Wettbewerbes statt.

Prämiert wurde der DAS FUTTERHAUS-Markt Saarlouis als Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung in der Kategorie Fachhandel. Jürgen Rutz, Inhaber des Marktes in Saarlouis sowie des Standortes in Sankt Ingbert, freut sich über die Auszeichnung. „Menschen machen Märkte! Ich bin irre stolz, dass mein Team und ich für DAS FUTTERHAUS die Kategorie gewonnen haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Mitarbeitern bedanken, die täglich ihr Bestes geben und die sich auch mit vollem Engagement für den Titel eingesetzt haben.“

Franchisepartner Jürgen Rutz und sein Team bestanden den sogenannten Store Check, der die Basis für die Auszeichnung bildet, mit Bravour. Nach der Bewerbung, die Rutz einsendete, prüfte eine Fachjury den Markt in Saarlouis auf Kriterien wie Sortimentsbreite und -tiefe, Aktualität des Sortiments sowie den Aufbau des PoS-Marketings. Zudem wurden bei der Bewertung auf eine umfassende Beratung und Kundenservice, Kreativität und Ideenreichtum sowie auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Neben Vertretern der Rundschau bestand die Jury aus dem Deutschen Tierschutzbund und unterstützenden Partnern aus Industrie und Marktforschung.

Familie Rutz, die Geschäftsführung von DAS FUTTERHAUS und die Mitarbeiterinnen Heike Forster und Kerstin Koch, die stellvertretend für das Saarlouiser Team anreisten, nahmen die Auszeichnung entgegen. Andreas Schulz, Geschäftsführer der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe, zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die Ehrung: „Es ist toll, wie unser Franchisepartner Herr Rutz mit seinem Team unser Fachmarktkonzept mit Leben füllt und damit ein besonderes Einkaufserlebnis schafft. Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Idee von Fachhandel auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.futterhaus.de

Fragen beantworten gern:
„Das Futterhaus“ Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz, Julia Korf
Tel.: 04121-4397- 750/- 754

Foto: Credits: Jörg Brockstedt