30 unglaublich engagierte Tierschutzvereine aus ganz Europa nehmen am Marathon teil. Bild: Tierschutz-Shop

Der tierschutz-shop.de startet die größte Spendenaktion, die es je, im Tierschutz gab: Den Spenden-Marathon für Tiere.

Immer wieder haben uns Tierfreunde gefragt, ob wir mal einen Spenden-Marathon für Tiere machen können – sogar Petitionen gab es schon, die einen gefordert haben. Und jetzt ist es soweit.

30 unglaublich engagierte Tierschutzvereine aus ganz Europa nehmen am Marathon teil. Der Spenden-Marathon findet online statt und geht digital durch 11 Länder in Europa.

  • Tierschutz-Shop (Europas größte Futter-Spendenplattform) veranstaltet den ersten Spenden-Marathon für Tiere
  • Tierfreunde packen online auf www.tierschutz-shop.de 30.000 Pakete mit Futter, damit kein Tier zu Weihnachten hungert
  • Aktionszeitraum: 16. November bis 22. Dezember 2017
  • 30 deutsche Tierschutzvereine nehmen teil, die sich in ganz Europa engagieren
  • Sponsoren: Dr.Clauder’s, bosch Tiernahrung, Josera petfood, Happy Dog, animonda petcare

Jedes Jahr verhungern in Europa tausende heimatlose Tiere – weil es nicht genug Futter gibt und ihnen Schnee und Eis die letzte Kraft rauben. In Osteuropa wird es im Winter bis zu minus 30°C. Aber auch im Süden, zum Beispiel in Italien oder Spanien, herrscht in den Bergregionen Schneefall, der die Tierheime von der Außenwelt abschottet.

Um diese Temperaturen zu überleben, brauchen die Tiere nahrhaftes Futter. Denn das verschafft ihnen eine Fettschicht, die vor dem Erfrieren schützt. Damit diesen Winter kein Tier mehr hungert, hat sich Tierschutz-Shop etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: den ersten Spenden-Marathon für Tiere.

„Wir starten in Deutschland, gehen dann Land für Land quer durch Europa und sammeln für die Tiere ganz viele Futterspenden“, erklärt Gründerin Hanna Czenczak. „Laufen muss dabei keiner, weil der Spenden-Marathon online stattfindet. So hat jeder Tierfreund die Möglichkeit, ganz einfach von Zuhause am Marathon teilzunehmen.“

Zu Tierschutz-Shop, Europas größte Futter-Spendenplattform:

Über 500 deutsche Tierschutzvereine, die sich europaweit engagieren, haben sich bei Tierschutz-Shop Wunschlisten mit Produkten angelegt, die sie dringend benötigen. Aus diesen Wunschlisten können Tierfreunde ganz einfach Futter und Zubehör spenden. Von jeder Bestellsumme zahlt Tierschutz-Shop dauerhaft eine Prämie als finanzielle Unterstützung an die Vereine. Sowohl die Ankunft der Prämie als auch die Ankunft der Futterspenden kann transparent nachverfolgt werden.

Weiter Informationen unter:  www.tierschutz-shop.de

Ansprechpartnerin:
Svenja Gruszeczka, Pressesprecherin
Tel: (+49) 02151 6497 166 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild: Tierschutz-Shop