Kölle-Zoo eröffnet Accessoires-Shop namens „Pao’s Island“ Bild: Kölle-Zoo

„Neue Wege muss man nicht nur finden, sondern auch gehen“ - Kölle-Zoo eröffnet „Pao’s Island“ in Saarbrücken und Münster

Die Zukunft des stationären Handels sieht Kölle-Zoo seit einigen Jahren im „emotionalen Mehrwert für den Kunden“, der sich im angebotenen Sortiment, dem Ambiente sowie in den erlebten Erfahrungen widerspiegelt.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der BARF-Shops an elf seiner 15 Standorte präsentiert der Filialist nun an den Pilotstandorten Saarbrücken und Münster seine nächste Idee: einen Accessoires-Shop namens „Pao’s Island“. Statt Tiernahrung und -zubehör werden hier auf 40 bzw. 60 qm verschiedenste Geschenk- und Impulsartikel für Tierfreunde wie z.B. Papeterie- und Dekoartikel, naturgetreue Plüschtiere von Wild Republic und Schleich-Figuren präsentiert. Bestimmende Gestaltungselemente sind grobe Seile, leichte Stoffe, Treibholz, Bastkörbe, Sisalteppiche sowie Ethnoprints. Das Plüschtier-Sortiment von Wild Republic integrierte Kölle-Zoo zudem jüngst in seinen Internetauftritt.

{gallery}Koelle-Zoo-Paos-Insel{/gallery}

„Der Einkauf soll unseren Kunden Spaß machen, sie überraschen und inspirieren. Unser Ziel ist es, Erlebnis und Mehrwert spürbar in jeden Quadratmeter Fläche zu integrieren“ erläutert Kölle-Zoo Geschäftsführer Matthias Pohl. „In ‚Pao’s Island‘ werden die Sortimente von Zeit zu Zeit wechseln und saisonale Themen aufgreifen. Wir planen Erweiterungen um Lernspiele und Experimentierkästen“ ergänzt Marketing- und Vertriebsleiter Ramin Danaei.

Das dazugehörige Store-Konzept lieferte die renommierte Berliner Kreativagentur Dan Pearlman, die auch den finalen Rollout begleitete.

Weitere Informationen unter www.koelle-zoo.de

Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889-1602

Bilder: Kölle-Zoo