Im Erdgeschoss sind die Aquaristik sowie die Katzen- und die Hundeabeilung mit BARF-Shop integriert. Bild: Kölle-Zoo

Am 8. Dezember ging der neue Kölle-Zoo in der saarländischen Landeshauptstadt an den Start.

Das Resümee der dreitägigen Eröffnung fällt positiv aus.

Die Fassade der 15. Kölle-Zoo-Filiale strahlt in unübersehbarem Grün in der Dudweiler Landstraße – hier entstand mit einem Investment von rund 2 Mio. Euro innerhalb von sechs Wochen aus dem insolventen ZooAktiv-Fachmarkt eine Kölle-Zoo-Erlebniswelt auf zwei Etagen mit 2.500 qm.

Im Erdgeschoss sind die Aquaristik sowie die Katzen- und die Hundeabeilung mit BARF-Shop integriert. Vor allem der BARF-Shop wurde in der Eröffnungswoche von Hunden und deren Haltern gut besucht und wohlwollend angenommen. Besonders der Lottis-Häppchen-Probierstand ließ den Hundemäulchen das Wasser zusammenlaufen. Im Obergeschoss sind auf 500 qm die Vogel- und die Kleintierabteilung untergebracht.

Die Eröffnung wurde von Donnerstag bis Samstag mit einer „20% auf alles“-Aktion und verschiedenen Attraktionen gefeiert. Insgesamt kamen in diesen drei Tagen knapp 10.000 Kunden und sorgten laut Auskunft der Kölle-Zoo-Firmenzentrale für einen zufriedenstellenden Eröffnungsumsatz in sechsstelliger Höhe.

Weitere Informationen unter www.koelle-zoo.de

Sonja Zavorka
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1602

Bild: Kölle-Zoo