Von links nach rechts. Linda Schuppan (Chefredakteurin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel), Claus Waschk (Betriebsleiter Kölle-Zoo Weiterstadt), Ramin Danaei (Marketing- und Vertriebsleiter Kölle-Zoo), Matthias Pohl (Geschäftsführender Gesellschafter Kölle-Zoo). Foto: RUNDSCHAU/ Heiko Rohde

Weiterstädter Filiale ist „Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung 2016“

Nach der Auszeichnung des Nürnberger Kölle-Zoos im Jahr 2014 konnte sich wieder ein Kölle-Zoo bei dem Wettbewerb durchsetzen: Dieses Jahr nimmt der Weiterstädter Fachmarkt die Petcare-Auszeichnung als „Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung 2016“ entgegen.

„Wir freuen uns sehr über die Petcare-Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Aber das Konzept wird von großartigen und engagierten Mitarbeitern getragen und tagtäglich gelebt – das ist der wichtigste Faktor und daher möchte ich meinem Team an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen und ‚Danke‘ sagen!“ freute sich der Weiterstädter Kölle-Zoo Betriebsleiter Claus Waschk bei der Bekanntgabe der Gewinner.

Die Fachjury bestehend aus der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, Mars Petcare, Nestlé Purina Petcare, Vitakraft, dem Deutschen Tierschutzbund und unterstützenden Partnern nahm bei den In Store-Checks die Wettbewerbsteilnehmer unter die Lupe. Der Kriterienkatalog umfasste die Breite, Tiefe und Aktualität des Sortiments, die Emotionalität am POS, aber auch Ideenreichtum und Kreativität, Beratung und Kundenservice sowie Sauberkeit und Hygiene. Der Weiterstädter Fachmarkt überzeugte die Jury in allen geforderten Punkten – insbesondere durch seine innovativen Ideen am POS.

Die Fachjury lobte insbesondere die Vorbildfunktion des vielfältigen Sortiments, der ideenreichen und emotionalen Warenpräsentation sowie der serviceorientierten und engagierten Mitarbeiter im Weiterstädter Kölle-Zoo-Fachmarkt.

Weitere Informationen unter www.koelle-zoo.de

Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889-1602
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen

Bild: RUNDSCHAU/ Heiko Rohde