Auf 2.500 qm sind neben dem gewohnt umfangreichen Sortiment auch ein Lottis Häppchen BARF-Shop. Bild: Kölle-Zoo

Kölle-Zoo hat den zooaktiv-Fachmarkt der egesa-Zookauf in Saarbrücken übernommen.

Der 15. Kölle-Zoo-Fachmarkt öffnet nach aufwändigem Umbau im Dezember seine Pforten.

Auf 2.500 qm sind neben dem gewohnt umfangreichen Sortiment auch ein Lottis Häppchen BARF-Shop, eine Geschenk-Boutique, ein Koi-Schauteich im Eingangsbereich, eine OK-Wasserpflanzenanlage mit SB-Konzept sowie eine angegliederte Tierarztpraxis geplant. An diesem Standort wird Kölle-Zoo voraussichtlich 25 Mitarbeiter beschäftigen.

„Die Anfragen saarländischer Tierfreunde haben sich bei uns in den vergangen Jahren gehäuft und unsere Suche nach einem geeigneten Standort war sehr intensiv. Mit den BARF- und Geschenk-Shops haben wir für uns ein zukunftsfähiges Konzept gefunden, das wir im Rahmen unserer Expansion weiter vorantreiben werden“ erklärt Kölle-Zoo-Geschäftsführer Matthias Pohl und fügt hinzu: „Die saarländische Landeshauptstadt ist insbesondere wegen der Käuferstruktur und -herkunft ein interessanter Standort, von dem wir uns gute Abschöpfungspotentiale erhoffen.“

Im Fokus der künftigen Expansionsbestrebungen stehen laut Angaben des Unternehmens Bayern und Baden-Württemberg. Derzeit werden bereits Verhandlungen an verschiedenen Standorten geführt.

Weitere Informationen unter: www.koelle-zoo.de

Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1602
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen