Aus der Messehalle in den Zoo: Doglive-Hunde zeigen am Sonntag in Münsters Zoo, was sie in Sachen Dog Dancing, Trick Dogging und Agility draufhaben. Foto: Peter Grewer

Messe DOGLIVE mit Shows und Aktionen beim NRW-Partner-Zootag in Münster

Münster. Die Tiere des Allwetterzoos Münster bekommen vierbeinige Verstärkung: Beim NRW-Partner-Zootag am Sonntag, 18. September, ist die Messe „DOGLIVE – Mein Hund & Ich“ zu Gast, mit spannenden Aktionen und natürlich mit vielen Hunden.

Zwischen 10.30 und 16 Uhr sind mehrere Shows vorgesehen, im Mittelpunkt steht dabei der beste Freund des Menschen. Was der alles drauf hat, zeigt er zum Beispiel beim Dog Dancing, beim Trick Dogging und beim Agility. Außerdem wird das schönste Mensch-Hund-Team Münsters gesucht. Mitmachen können alle Hunde, egal ob klein oder groß, Mischling oder Rassehund.

Der Gewinner qualifiziert sich für das Recall des DOGLIVE Model-Wettbewerbs am 22. Januar in Münster. Darüber hinaus haben alle Besucher im Zoo die Chance, bei einer Verlosung ein Hundebett zu gewinnen.

Die „DOGLIVE – Mein Hund & Ich“ findet am 21. und 22. Januar im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt. Ein Höhepunkt ist die Abendgala am Samstag, 21. Januar, ab 19 Uhr. Mehr Infos zur Messe und zum Programm unter www.doglive.de.

Tobias Hertel
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
Albersloher Weg 32
48155 Münster

Foto: Peter Grewer