Kölle-Zoo will Verkaufsflächen für Barf Shops vergrößern. Bild: Kölle-Zoo

Kölle-Zoo wird den Verkauf von Reptilien, Amphibien und wirbellosen Tieren in den Terraristikabteilungen der Kölle-Zoo Märkte bis Ende 2018 einstellen!

Unserer großen Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Tieren, speziell dem Handel mit Tieren, sind wir uns bewusst. In unseren ethischen Grundsätzen wird die Einhaltung von Tierschutzstandards von allen unseren Mitarbeitern und unseren zertifizierten Züchtern eingefordert.

Zusätzlich befinden wir uns in regelmäßigen Austausch mit Experten und Tierschutzorganisationen, um unseres Standards permanent kritisch zu überprüfen und dem Tierwohl entsprechend stetig anzupassen.

Nach Abwägung und Bewertung unserer eigenen Erfahrungen und Rückmeldungen von Tierheimen und Tierschutzorganisationen haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf von Tieren wie Reptilien, Amphibien und Wirbellosen in den Terraristikabteilungen der Kölle-Zoo Märkte sukzessive und bis spätestens Ende 2018 einzustellen.
Ein Verbot für den Handel von Wildfängen haben wir bereits vor einiger Zeit für alle Kölle-Zoo Märkte ausgesprochen. Mit dem Angebot an Reptilien gehen wir in der Übergangsphase verantwortungsvoll um, verständigen uns auf Nachzuchten und eingeschränkte Auswahl an Arten.

Wir werden in zukunftsfähige Flächenkonzepte investieren und planen Verkaufsflächen für Wachstumsfelder, wie beispielsweise Barf Shops, zu vergrößern.

Mit der getroffenen Entscheidung sind wir uns sicher, einen bedeutenden Teil beizutragen, um das Wohl von Tieren zu verbessern – das liegt uns bei Kölle-Zoo besonders am Herzen!

Weitere Infos unter www.koelle-zoo.de

Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Maria Petkoudis
Marketing-Referentin
Telefon: +49 (7150) 3889-1604
Fax: +49 (7150) 3889-31604

Bild: Kölle-Zoo