Gemeinsam stark: Mitarbeiter des Pet Profi Teams Mars Petcare und der LZL Rheinland leisteten tatkräftige Hilfe. Bild: takefive-media GmbH

Auch in diesem Jahr feierte das Tierheim Wipperfürth wieder sein bei Mensch und Tier beliebtes Sommerfest.

Tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen dafür erhielten die Tierfreunde dieses Mal gleich von zwei Seiten:

Für den Tag des Großreinemachens in Wipperfürth stellte die LZL Rheinland, Logistik-Partner der Zooma-/ zookauf-Kooperation, extra vier Mitarbeiter unter der Leitung von LZL Geschäftsführer-Dirk Wehner von der Arbeit frei. Zudem engagierten sich sieben Mitarbeiter des Pet Profi Teams Mars Petcare und leisteten insgesamt sechs Stunden tolle Arbeit unter der Leitung von Dr. Andrea Schad.

Vielfältig aktiv
Mars Petcare engagiert sich seit Jahren in vielen Bereichen rund um Tiere und Tierschutz, immer unter der Devise „Eine bessere Welt für Tiere“. Daher unterstützt die Firma auch immer wieder Tierheime durch Aktionen des Deutschen Tierschutzbundes oder durch gezielte Futterspenden.

Auch die freiwillige Hilfe der LZL Rheinland-Mitarbeiter kommt nicht von ungefähr. Die Liebe zu Tieren eint alle Mitarbeiter der LZL Rheinland GmbH, die als Logistikspezialist für Tiernahrung eine wichtige Schlüsselfunktion ausübt. Zugleich unterstützt die LZL als Partner innerhalb der Zooma-/ zookauf-Gruppe gemeinsam mit der Kooperation seit Jahren das Tierheim Wipperfürth kontinuierlich, etwa mit Futterspenden. Ehrensache, dass die freiwilligen Helfer gerne tätig wurden. In sechs Stunden wurde fleißig Rasen gemäht, Unkraut gezupft, aufgeräumt und geputzt. Auch der Teich der im Tierheim ansässigen Wasserschildkröte wurde gesäubert und zugleich neu gestaltet.

Die starke Team-Leistung erleichterte den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern des Tierheims Wipperfürth die Vorbereitungen für ein gelungenes Fest.

www.tierheim-wipperfuerth.de

Stephan Schlüter
Tel. +49 2053 849 79 10
takefive-media GmbH
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert


Bild: takefive-media GmbH