Twiggy erobert die Mops-Krone Bild: Supreme Münchner Heimtiermesse

Am 9. und 10. April 2016 lockte die Supreme Münchner Heimtiermesse zahlreiche Tierfreunde ins MTC world of Fashion.

Bereits vor dem offiziellen Start um 10.00 Uhr standen Haustierbesitzer mit ihren Vierbeinern Schlange, um im breit gefächerten Messeangebot zu stöbern und auf Schnäppchenjagd zu gehen. Hundebesitzer durften sich über ein großes Sortiment an ausgewogenem Futter und Leckerlies zu Messe-Sonderpreisen sowie reichlich Zubehör und Spielzeug für ihren Liebling freuen. Besonders Katzenliebhaber freuten sich über die extravaganten Kratzbäume von Kirstin’s Katzen Shop und die Rassekatzen-Ausstellung, u.a. mit verschiedenen Exemplaren der Main Coone, der Bengal und der Chartreux (Katäuser).

Für großen Zuschauerandrang sorgte am Samstag das Mops-Model-Casting, das von Uschi Ackermann und ihrem Mops Sir Henry ausgerichtet wurde. Das Mops-Wartezimmer war voll: insgesamt 64 Möpse stellten sich der Jury, bestehend aus den Universitäts-Tierärzten Prof. Dr. Dr. Andrea Fischer, Dr. Petra Kolle, Dr. Rossi Dorsch sowie Dr. Lorenz Schmid, Inhaber der Privattierklinik Oberhaching. Durchsetzen konnte sich am Ende Geraldine Chanson mit ihrer 28 monatigen Mops-Hündin Twiggy. Für das Hilfsprojekt „Ein Herz für kranke Tiere“ kamen insgesamt 555,- € an Startgebühr zusammen. Den Betrag rundete Frau Ackermann auf 1.000,- € auf.

Aline Schade, Mitglied der Geschäftsleitung der munichfashion.company GmbH: „Als Veranstalter der Heimtiermesse freuen wir uns, dass die Hallen am Samstag und ebenso am Sonntag, trotz des schönen Wetters, sehr gut besucht waren. Wichtig war uns, Ausstellern und Besuchern eine Erlebnis-Welt zu schaffen, die alle Bedürfnisse der Heimtierbesitzer abdeckt. Die nächste Heimtiermesse findet am 8. und 9. Oktober in Dresden statt.“

Termine für die Supreme Heimtiermessen 2017 werden frühzeitig auf www.heimtiermessen.de bekannt gegeben.

Kontakt:
Daria Einowsky
Marketing & PR
T. +49 (0)89 420 4479 19

Bild: Supreme Münchner Heimtiermesse