Kölle-Zoo feiert Eröffnung in Würzburg im IKEA-Homepark

Würzburg wird um eine Attraktion reicher: Im IKEA-Homepark eröffnet am Freitag, 04. April 2014 Kölle-Zoo seinen 14. Markt in Deutschland. Die Eröffnung wird am 04. und 05. April mit vielen Überraschungen, Attraktionen und Angeboten gefeiert.

Kölle-Zoo ist ein Erlebnisfachmarkt für Tierfreunde, der seinesgleichen sucht.
Zahlreiche Tierarten sind bei Kölle-Zoo anzutreffen – von A wie Axolotl bis Z wie Zebrarennschnecke. Im Erlebnisfachmarkt tummeln sich unterschiedlichste Heimtier-Arten in außergewöhnlichem Ambiente auf knapp 1.800 m2 – ein Erlebnis für die gesamte Familie.

„Anlässlich der Eröffnung bieten wir viele Aktionen und Attraktionen, von denen wirklich jeder Tierfreund profitiert. Des Weiteren haben wir schöne Eröffnungsevents geplant, an denen sowohl die ‚Kleinen‘ als auch die ‚Großen‘ Besucher ihre Freude haben werden.“ freut sich Kölle-Zoo-Betriebsleiter Sven Gilbert. Auch in Würzburg wird die Kölle-Zoo Tradition mit vielen Events rund um das Heimtier und selbstverständlich für den Tierschutz fortgeführt. So findet zum Beispiel am 12. April am Kölle-Zoo Würzburg eine große Spendenaktion „Lass mich fliegen“ statt. Je mehr Besucher mitmachen, desto mehr spendet Kölle-Zoo an die Tierschutzorganisation Tierheimhelden. Aber das ist nur eines von vielen Events, das den Besuch in dem Erlebnisfachmarkt noch attraktiver macht.

Tiergerechte Haltung steht bei Kölle-Zoo übrigens an oberster Stelle. Gemäß der Devise „Herz und Verstand für Tiere“ sind die Mitarbeiter allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet und beraten Tierfreunde begeistert und kompetent in allen Fragen rund um die Tierhaltung. Grundsätzlich spielt der Servicegedanke bei Kölle-Zoo eine herausragende Rolle. Daher reicht das Serviceangebot von Ernährungsberatung bis hin zu Züchterempfehlungen.

Kölle-Zoo versteht es, seine Fachmärkte zu Erlebniswelten auszubauen und wurde mehrfach für sein Unternehmenskonzept ausgezeichnet. So befindet sich bereits im Eingangsbereich der Würzburger Filiale ein Koi-Teich inmitten einer Felslandschaft. Diese bietet handverlesenen japanischen Jumbo-Koi-Karpfen einen idealen Lebensraum. Einige Schritte weiter trifft man auf handzahme Papageien und verschiedenste Kleintiere in naturnah gestalteten Anlagen. Wer Erholung von der Hektik des Alltags sucht, für den lohnt sich der Besuch der Aquaristik. Hier präsentieren sich faszinierende Unterwasserwelten in Designaquarien in entspannt-gemütlicher Atmosphäre.
Eine der exklusiven Neuheiten im Kölle-Zoo Würzburg ist der Hunde-Barf-Shop Wolfshunger.
Das Wolfshungerprinzip, entwickelt von André Seeger, beinhaltet die klassische Rohfleischfütterung, aber auch für die „Vorsichtigen“ und Barf-Anfänger einen vollkommen unkomplizierten Umgang mit gesunder, getreidefreier Ernährung - alles im Sinne der vierbeinigen Lieblinge. Auf knapp 40qm erwarten die Kunden ein speziell ausgewähltes Sortiment, ausgebildetes Fachpersonal und ein tolles Ambiente.

Der Erlebnisfachmarkt für Tierfreunde liegt verkehrsgünstig im IKEA-Homepark in der Mainfrankenhöhe 6 und öffnet seine Pforten montags bis samstags von 10.00 bis 20.00 Uhr. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Haus.

Weitere Informationen unter www.koelle-zoo.de

PRESSEKONTAKT:
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Maria Greco
Marketing
Telefon: +49 (7150) 3889-1604
Fax: +49 (7150) 3889-31604