zooplus erweitert Executive Committee

zooplus erweitert Executive Committee zur Stärkung seiner Position als führende europäische E-Commerce-Plattform für Heimtierbedarf.

Alejandro Bethlen als CMO, Jim Cruickshank wird CPO

zooplus, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, gibt die Ernennung von Alejandro Bethlen zum Chief Merchandising Officer und Jim Cruickshank zum Chief Product Officer bekannt. Beide werden in ihrer neuen Funktion Teil des zooplus Executive Committees.

Geoffroy Lefebvre, CEO von zooplus, sagt: „Im Namen des gesamten zooplus-Teams heiße ich Alejandro und Jim herzlich willkommen. In ihren neuen Leitungsfunktionen werden beide das Unternehmen dabei unterstützen, unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position als führende E-Commerce-Plattform für Haustierbedarf in Europa zu stärken. Mit Hilfe ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung werden wir unser Produktportfolio weiterentwickeln, unsere Plattform weiter optimieren und damit das zooplus-Kundenerlebnis auf die nächste Stufe heben.“

Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer, kümmert sich künftig um die Entwicklung des zooplus Markenportfolios, Lieferantenbeziehungen und Beschaffung. In seiner Rolle verantwortet er die Bereiche International Accounts, Local Champion Brands und Own Brands für Futter, Accessoires, und Services, und wird dazu beitragen, zooplus als Europas größten Online-Player im Bereich Heimtierbedarf weiter zu stärken.

Alejandro Bethlen blickt auf langjährige internationale Managementerfahrung in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods und E-Commerce zurück. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei Procter & Gamble als Verantwortlicher für mehrere Mainstream-Marken in den USA und Lateinamerika sowie bei Amazon, wo er als General Manager für AmazonFlex Europe & Asia, den Lieferdienst des Konzerns für die letzte Meile, tätig war. Bevor er zu zooplus wechselte, war Alejandro CEO von The Bouqs Company, einem Online-Blumenlieferdienst in den USA.

Jim Cruickshank, Chief Product Officer, leitet den Bereich Product und verantwortet zusammen mit seinem Team die Transformation der Kundenplattformen des Unternehmens, die Gestaltung des zooplus-Benutzererlebnisses und die Entwicklung aller Produkte und Schnittstellen mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung.

Jim Cruickshank hat über 20 Jahre Erfahrung im Management digitaler Produkte. Zuletzt war er VP Global Digital Development & Retail Technology bei Pandora. Vor dieser Tätigkeit war er als Global Director of Digital Product & UX für Marks & Spencer in Großbritannien tätig. Zudem leitete er in einer früheren Position als Director of Product Management bei Microsoft die Produktteams für Bing, MSN Shopping und Travel.

Alejandro und Jim werden am Hauptsitz von zooplus in München tätig sein.

Unternehmensprofil zooplus:

Die zooplus SE ist die führende Online-Plattform für Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet, hat sich zooplus der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen Haustieren und Tierhaltern zu schaffen. Mittlerweile versorgt zooplus Haustiere in 30 europäischen Ländern. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst renommierte internationale Marken, beliebte lokale Produkte sowie hochwertige, exklusive Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere pelzige und nicht-pelzige Freunde. Darüber hinaus profitieren zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter investors.zooplus.com oder auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.

Weiter Informationen unter: Website: https://investors.zooplus.com

Diana Apostol
zooplus SE
Sonnenstraße 15
80331 Munich
Phone: + 49 (0) 89 95006-210