RegionalkreistagunFürstenau/cdVet. Foto: Kiebitzmarkt

Ein Blick hinter die Kulissen der Lieferanten und viele Neuheiten aus der Zentrale

Die diesjährigen Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH im November 2022 waren ein voller Erfolg. An vier verschiedenen Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung der Produktionsstätten von jeweils einem ortsansässigen Lieferanten teil.

Im Rahmen der Tagung in Fürstenau wurde die Firma cdVet besichtigt und die Teilnehmer konnten einen Blick hinter die Kulisse der Firma werfen und interessante Produkte entdecken.  Bei der Einkaufs-, Werbe- und Marketinggenossenschaft egesa-zookauf in Gießen konnten die Teilnehmer ihren Zentralregulierer kennenlernen.

Die Firma Rudloff in Seeretz zeigte von Logistik bis hin zur Abfüllung ihr gesamtes Repertoire. In Quedlinburg erfolgte eine Besichtigung der Firma Quedlinburger Saatgut und deren Gewächshäuser.

Regionalkreistagung Seeretz Rudloff

Regionalkreistagung Seeretz/ Rudloff. Bild: Kiebitz

Danach wurden die Veranstaltungen in den jeweiligen Tagungshotels fortgesetzt. Nach einleitenden Worten informierte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH über den Verlauf des aktuellen Jahres, Neuheiten aus der Zentrale und die Entwicklung des Systems.  Karsten Pötschke referierte über die Entwicklungen der Eigenmarke und zeigte Neuerungen und Änderungen auf. Im Bereich Einkauf wurden die Kiebitzmarkt-Partner über die aktuellen Geschehnisse und neu gelistete Lieferanten informiert. Zudem bildete die Kundenzufriedenheitsstudie einen weiteren Tagesordnungspunkt. Frau Zimmermann berichtete, dass die insgesamt sehr positiven Ergebnisse dazu geführt haben, dass die Kiebitzmarkt-Systemzentrale mit dem igenda-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Im Ausblick auf das kommende Jahr stellte sie zudem die verschiedenen Marketingdienstleistungen der Zentrale vor. 

Am Schluss gratulierte Cord Kirchmann einigen Teilnehmern zum Kiebitzmarkt-Jubiläum. 

10 Jahre:

  • Kiebitzmarkt Büchen
  • Kiebitzmarkt Philippsthal

15 Jahre:

  • Kiebitzmarkt Neuenkirchen
  • Kiebitzmarkt Osterwieck

20 Jahre:

  • Kiebitzmarkt Marienberg

25 Jahre:

  • Kiebitzmarkt Lengerich
  • Kiebitzmarkt Lüneburg-Rettmer
  • Kiebitzmarkt Molbergen
  • Kiebitzmarkt Neuhof
  • Kiebitzmarkt Wachtberg-Niederbachem
  • Kiebitzmarkt Ober-Mörlen
  • Kiebitzmarkt Otterndorf
  • Kiebitzmarkt Schwarmstedt
  • Kiebitzmarkt Wetter

Firmeninformationen 

Die Firma NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienst-eistungssysteme AG mit Sitz in Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept „Kiebitzmarkt“ als Franchise-Geber. 

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Franchise-Standorten in sieben Franchise-Systemen einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter. Der Vorstand setzt sich aus Fabian Farkas und Ulf Schütz zusammen. 

Als Tochtergesellschaft leistet die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH mit ca. 70 Franchisepartnern einen erheblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. 

„Kiebitzmärkte“ sind sogenannte Grüne Warenhäuser. Im Grünen Warenhaus findet der Kunde alle Sortimente für Haus, Tier und Garten. Diese Fachmärkte haben sich aus klassischen Landhandelsstandorten entwickelt, die mit großem Fachwissen im Bereich Tierfütterung und Pflanzenbau ausgestattet sind. Dieses Fachwissen wird im „Kiebitzmarkt“ auch den Hobby-Tierhaltern und –Gärtnern zur Verfügung gestellt. 

Die Sortimente im Kiebitzmarkt umfassen in den Gartenabteilungen Düngemittel, Pflanzenschutz, Erden & Torf, Gartengeräte, Gartendeko, Pflanzgefäße ebenso wie Pflanzen und Blumen. Im Heimtierbereich bekommt der Kunde alle Futtermittel und Zubehörartikel für Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Fische. Aber auch Pferdefutter, Einstreu, Stallbedarf, Weidezaunartikel und Reitsportartikel werden angeboten. Daneben finden sich Bedarfsartikel für Haus und Hof, vom Besen über Streusalz bis zum dekorativen Vogelfutterhaus. 

Zahlen, Daten, Fakten:

Anschrift: Im Seefeld 9, 31552 Rodenberg

Telefon: 05723 – 9444- 0

Telefax: 05723 – 9444-66

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet: www.kiebitzmarkt.de

Gründung der Firma: 01.01.1994

Geschäftsführer: Cord Kirchmann

Anzahl der Partner (Juni 2022): 133

Verkaufsflächen: von 100 bis 1200 Quadratmeter

Foto: Kiebitzmarkt