Kiebitzmarkt Partnertagung in Erding. Foto: NBB

Vom 17. bis 19. Juni kamen zahlreiche Kiebitzmarkt-Partner in Erding zur diesjährigen Partnertagung der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH zusammen.

In Kooperation mit der Firma Kerbl wurde den Teilnehmern ein vielfältiges Programm aus Tagung, Kultur und Freizeit geboten.

Die Tagung startete mit einer Führung durch das Lager der Firma Kerbl im Ampfing. Das etwa zwei Hektar große Lager begeisterte die Kiebitzmarktpartner mit seiner Schnelligkeit und der fortschrittlichen Abwicklungstechnik. Direkt im Anschluss ging es nach Buchbach in den Hauptsitz der Firma. Nach der Vorstellung und Präsentation aller Neuheiten, folgte der Besuch des Showrooms. Dort konnten sich Module vor allem aus dem Heimtierbereich, aber auch zum Trendthema Hobbyfarming, angeschaut werden. Der erste Tagungstag nahm einen zwanglosen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen. „Ziel des Partnerwochenendes sollte neben unserer Tagung vor allem das Kennenlernen und der Austausch von Erfahrungen der einzelnen Franchise-Partner sein“, so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH.

Am Samstagvormittag startete der offizielle Teil mit der Tagung der Kiebitzmarktsystemzentrale. Aktuelle Themen aus den Bereichen Einkauf, Eigenmarken und Marketing wurden den Partnern vorgestellt. Zudem gab es einen Workshop, um gemeinsame Ziele und Leitbilder zu entwickeln.
Am Nachmittag rundete die Besichtigung der Traditionsbrauerei Erding mit anschließender Verkostung das Tagungsprogramm ab.

Die Kiebitzmarktpartner waren begeistert, dass gemeinsame Veranstaltungen und der Austausch nun wieder offline stattfinden konnten.

Firmeninformationen NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH

Die Firma NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienstleistungssysteme AG mit Sitz in Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept „Kiebitzmarkt“ als Franchise-Geber.

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Franchise-Standorten in sieben Franchise-Systemen einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter. Der Vorstand setzt sich aus Fabian Farkas und Ulf Schütz zusammen.

Als Tochtergesellschaft leistet die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH mit ca. 70 Franchisepartnern einen erheblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
„Kiebitzmärkte“ sind so genannte Grüne Warenhäuser. Im Grünen Warenhaus findet der Kunde alle Sortimente für Haus, Tier und Garten. Diese Fachmärkte haben sich aus klassischen Landhandelsstandorten entwickelt, die mit großem Fachwissen im Bereich Tierfütterung und Pflanzenbau ausgestattet sind. Dieses Fachwissen wird im „Kiebitzmarkt“ auch den Hobby- Tierhaltern und –Gärtnern zur Verfügung gestellt.

Die Sortimente im Kiebitzmarkt umfassen in den Gartenabteilungen Düngemittel, Pflanzenschutz, Erden & Torf, Gartengeräte, Gartendeko, Pflanzgefäße ebenso wie Pflanzen und Blumen. Im Heimtierbereich bekommt der Kunde alle Futtermittel und Zubehörartikel für Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Fische. Aber auch Pferdefutter, Einstreu, Stallbedarf, Weidezaunartikel und Reitsportartikel werden angeboten. Daneben finden sich Bedarfsartikel für Haus und Hof, vom Besen über Streusalz bis zum dekorativen Vogelfutterhaus.

Zahlen, Daten, Fakten:

Anschrift: Im Seefeld 9, 31552 Rodenberg
Telefon: 05723 – 9444- 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.kiebitzmarkt.de
Gründung der Firma: 01.01.1994
Geschäftsführer: Cord Kirchmann
Anzahl der Partner (Juni 2022): 133
Verkaufsflächen: von 100 bis 1200 Quadratmeter

Sarah Jahnel
Tel.: 05723 9444-63
NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

Foto: NBB