Das grau-Führungsteam mit den neuen Abteilungsleiter*innen. Bild: grau GmbH Spezialtiernahrung

Experte für Tiernahrung, BARF-Produkte und Ergänzungsfuttermittel verstärkt sich durch Verpflichtung erfahrener Spezialist*innen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Digitalisierung

Um gleich vier neue Mitarbeiter*innen ist das Team der grau GmbH Spezialtiernahrung in den vergangenen Monaten gewachsen. Konkret hat sich der in Isselburg ansässige Anbieter von Nahrung, BARF-Produkten und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde und Katzen dabei mit zusätzlicher Expertise im Vertrieb, im Marketing und im Bereich Digitalisierung verstärkt. Zielsetzung ist es, die Marke grau weiter fortzuentwickeln und auszubauen. In ihren jeweiligen Fachgebieten bringen Annemarie Uchmann, Lioba Goddek-Lackner, Sophia Kamps und Sven Westhoff hierfür umfassendes Know-how aus zahlreichen Projekten mit. Mit ihnen zählt grau aktuell insgesamt 56 Mitarbeiter*innen.

Als Senior Manager Vertrieb Deutschland & Österreich greift Sven Westhoff (46) auf langjährige Erfahrungen im FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Bereich einer großen Lebensmittelkette zurück; dort hat er sechs Jahre lang das Warengeschäft für den selbstständigen Einzelhandel mit insgesamt neun Märkten gesteuert und koordiniert. Seinen fundierten Sachverstand bringt er jetzt nahtlos ein beim weiteren Ausbau des grau-Vertriebs.

Annemarie Uchmann (33) ist für grau als Senior Marketing Manager tätig. Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung im strategischen Markenaufbau. Zuvor hatte sie im Brand Management des Nr. 1 Premiumfiller Thomas Henry in Berlin die DACH-Region verantwortet und das internationale Marketing des Exports weiter auf- und ausgebaut. Zuvor betreute sie diverse Marken bei Pernod Ricard Deutschland und hat unter anderem die Etablierung des französischen Aperitifs Lillet erfolgreich begleitet.

Auf Basis einer langjährigen Digitalexpertise agiert die 34-jährige Lioba Goddek-Lackner als Team Lead Digital bei grau und betreut ein Team von derzeit drei Personen; in Folge soll der Bereich noch weiter ausgebaut werden. Die ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation hatte davor das Social Media-Team bei Aldi Süd auf- und ausgebaut. Im Agenturumfeld war sie zudem verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung verschiedenster Kunden im E-Commerce-Bereich von Strategie über alltägliche Pflege von Shops oder auch Relaunches.

Sophia Kamps (26) ist als Social Media & Content Managerin bei grau tätig. Nach einem mehrsprachigen Kommunikations-Studium absolvierte sie eine Ausbildung als Social-Media-Managerin. Von Beginn an konnte sie Einblicke in Kommunikation und Eventmanagement gewinnen, ist dann ins Marketing- und Projektmanagement gewechselt und hat vielseitige und umfangreiche Markenprojekte geleitet. Mit ihrem Blog „Mit Van und Herz“ lebt Sophia Kamps auch im Privaten ihre Leidenschaft für Content und Social Media aus und verbindet dies mit ihrer Liebe zum Reisen. Auf dieser Grundlage verantwortet sie die Social-Media-Kanäle für grau und wird diese mit einer neuen strategischen Kommunikations- und Content-Ausrichtung weiter ausbauen.

Die neuen Mitarbeiter*innen besitzen selber Tiere und bringen ihre Vierbeiner, wie bei grau üblich, auch mit ins Büro. Dort sind diese wie ihre Besitzer*innen bereits ein unverzichtbares Teil des Teams geworden – und so im engen Miteinander mit allen grau-Kolleg*innen immer nah dran an den Bedürfnissen der Kund*innen.

Ergänzendes über die grau GmbH

Die grau GmbH, Isselburg, ist Groß- und Einzelhändler von Trocken- und Nassfutter, pflanzlichen Ergänzungsfuttermitteln (HOKAMIX30), Belohn- und Pflegeprodukten sowie Zubehör für Hunde und Katzen. Das 1987 gegründete, in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt aktuell 56 Mitarbeiter*innen. Neben dem Zoo-Fachhandel und Züchtern bedient grau auch Endkunden über einen Online-Shop, Spezialkataloge für Hunde und Katzen sowie den grau-Fachmarkt in Isselburg. Weltweit bietet grau seine Produkte über Vertriebspartnerschaften in 24 Ländern an.

Weitere Informationen unter:  www.grau-tiernahrung.de

Presse-Ansprechpartner
grau GmbH Spezialtiernahrung
Annemarie Uchmann
Industriestraße 27
D-46419 Isselburg
Telefon: +49/(0)2874/9036-0

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
D-66976 Rodalben
Telefon: +49/(0)6331/5543-13

Bild: grau GmbH