Pet Business News - Aktuelles aus dem Bereich Zoofachhandel

Weenect glaubt an die Macht des stationären Handels.

Schon seit Jahren ist der Online-Handel auf dem Vormarsch und gerade mit der Corona-Krise mussten viele Betriebe ihre Standorte leider schließen. Entweder wird der Traum vom Geschäftsinhaber aufgegeben oder ausschließlich auf E-Commerce gesetzt.

Weenect glaubt an die Macht des stationären Handels und hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen zu unterstützen und voranzubringen. Aber wie nimmt man sich dieser Mammut-Aufgabe an? Wo fängt man an, wenn es darum geht, den Einzelhandel vor dem Aussterben zu retten?

Einheitliche Preiskultur für GPS-Tracker

Für die Menschen hinter Weenect ist es wichtig, das Kauferlebnis für Kunden und Kundinnen wie für Händler:innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Das erste Mittel hierfür ist das Versprechen einer einheitlichen Preiskultur. Viele Käufer:innen probieren Produkte oftmals in den Geschäften selbst, bestellen letztendlich aber online, denn da finden Sie dasselbe Produkt häufig zu einem günstigeren Preis. Wenn Sie Weenect GPS-Tracker kaufen können Sie sich dagegen darauf verlassen, dass die Preise überall gleich sind. Ob online oder im Fachhandel: Sie zahlen denselben Preis! Zudem bietet Weenect regelmäßig Cashback-Aktionen oder andere Vorteile speziell für den Einzelhandel an.

Gutes Produkt und guter Service gehen Hand in Hand

Jetzt wo das finanzielle Argument für den Onlinehandel entkräftet wurde, was ist der eigentliche Mehrwert des stationären Handels? Kurz gesagt, der Service. Umfragen zeigen, dass sich Kunden und Kundinnen besonders beim Kauf von Elektrogeräten eine fachgerechte Beratung von Expert:innen wünschen. Das wird im Online-Shop selten bis nie angeboten. Hier müssen Sie sich auf Erfahrungsberichte verlassen und bei Problemen sind Sie oftmals auf sich alleine gestellt.

Weenect GPS Heimtierbranche

Weenect glaubt an die Macht des stationären Handels und hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen zu unterstützen. Bild: Weenect

Weenect möchte durch fachgerechte Beratung und einem zuverlässigen Kundenservice vor Ort helfen. Das Verkaufsteam schult Händler:innen intensiv und gibt ihnen die Möglichkeit die GPS-Tracker selbst an den eigenen Haustieren ausgiebig zu testen. Für Fragen steht das Team immer zur Verfügung. Regelmäßig wird bei den Handelspartnern nachgefragt, wie sie mit dem Produkt und dem Verkauf zurechtkommen und ob Schwierigkeiten bestehen. Dieser gegenseitige Austausch auf Augenhöhe ist Weenect besonders wichtig, denn nur dadurch sichert man den Erfolg auf beiden Seiten und baut langfristige Partnerschaften auf.

Der stationäre Handel gewinnt an Verkäufen und Vertrauen, Weenect profitiert von langfristiger Zusammenarbeit und auch Kunden und Kundinnen sind zufriedener und fühlen sich besser verstanden. Eine Win-Win-Situation für alle also! Sind Sie auch an einer beständigen Partnerschaft mit Weenect interessiert, besuchen Sie die Webseite unter www.weenect.com/de, um mehr über die GPS-Tracker für Katzen und Hunde und über das Unternehmen selbst und seine Mission zu lernen.

Kontaktdaten für Händler:
Telefon: +49 322 122 945 68
E-Mail: sales@weenect.com
Partnerplattform: https://www.weenect.com/de/sales
Ansprechpartner: Victor Voisin

Bewertung: 5 / 5

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