Erste Online-Regionalkreistagung der Kiebitzmärkte. Bild: NBB

Die jährlich stattfindende Regionalkreistagung der Fachmärkte für Tier + Garten fand in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation erstmals online statt.

In den letzten Jahren bestand diese Veranstaltungsreihe aus Vorträgen an vier verschiedenen Standorten und einer Besichtigung eines Kiebitzmarktes vor Ort. Um Neuigkeiten und hilfreiche Informationen an die Kiebitzmärkte weiterzugeben, musste aufgrund der steigenden Infektionszahlen auf ein neues Format gesetzt werden.

„Zwar wären die Tagungen noch mit aktuellen Hygienerichtlinien erlaubt gewesen, jedoch möchten wir weder unsere Kiebitzmarkt-Partner noch deren Mitarbeiter und Kunden gefährden,“ so Cord Kirchmann, der Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH. Durchgeführt wurde die Veranstaltung dann als Webinar, an dem die Teilnehmer an zwei verschiedenen Tagen vor Ihrem eigenen Endgeräten teilnehmen konnten. Dort wurden von den Vortragenden aktuelle Themen im Bereich Eigenmarken, Einkauf und Marketing vorgestellt sowie Pläne für das kommende Jahr erläutert.

Die im Anschluss durchgeführte Umfrage sowie die positive Resonanz der Teilnehmer direkt nach dem Webinar hat gezeigt, dass der Weg eines digitalen Events das richtige Format für die aktuelle Situation war. Auch wenn einige Teilnehmer die gewohnten Präsenzveranstaltungen und den direkten Austausch mit den anderen Märkten in diesem Jahr vermisst haben, war die erste Online-Regionalkreistagung ein voller Erfolg.

Weitere Informationen unter: www.kiebitzmarkt.de

Bianca Hüskes
Tel. 05723/9444-63
NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

Bild: NBB