Wolfgang Mooshage, Vertriebsleiter grau GmbH Spezialtiernahrung. Bild: grau

Langjähriger Vertriebsleiter des Experten für natürliche Ergänzungsfuttermittel verlässt zum Jahresende das Unternehmen

Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Nach über 17 Jahren trennen sich zum Jahresende 2020 die Wege der grau GmbH Spezialtiernahrung und Wolfgang Mooshage. Der 65-jährige Vertriebsleiter, der seit Juli 2003 in Diensten des Isselburger Experten für natürliche Ergänzungsfuttermittel stand, geht in den wohlverdienten Ruhestand. Zuvor übergibt er kommissarisch den Staffelstab an Christian Schäuble (27), der dann ab dem 1. Januar 2021 dem achtköpfigen Team im Bereich Vertrieb vorstehen wird.

„Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel“ lautet der Leitspruch von Wolfgang Mooshage. Seine Karriere startete der Diplom-Betriebswirt 1980 zunächst als Assistent der Geschäftsleitung des Vertriebs- und Merchandising-Spezialisten Promota MarkenService. In den Jahren danach folgten Stationen unter anderem als Marketing- und Verkaufsleiter sowie Sales Manager Großhandel. Vor seinem Einstieg bei grau war der Tierliebhaber dabei bereits bei zwei Unternehmen der Tierfutterbranche tätig – die dort gesammelten Erfahrungen brachte Wolfgang Mooshage mit ein in seine langjährige Arbeit bei grau. Mit zahlreichen wertvollen Akzenten konnte er den Vertrieb nachhaltig prägen und den stetigen Erfolgskurs von grau tatkräftig unterstützen.

Die Entscheidung, in Rente zu gehen, fällte Wolfgang Mooshage vor allem aus privaten Gründen, in die gerade auch die Herausforderungen im Kontext der Corona-Pandemie der vergangenen Monate hineinspielten. In diesem Sinne freut er sich insbesondere auf mehr gemeinsame Zeit mit seiner Frau sowie mit der Familie und Freunden, bleibt aber „seinem“ Unternehmen grau selbstverständlich weiterhin freundschaftlich verbunden.

grau GmbH Spezialtiernahrung

Die grau GmbH Spezialtiernahrung ist Groß- und Einzelhändler von Nahrung und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde, Katzen und Pferde. Das 1987 gegründete, in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 45 Mitarbeiter und unterhält am zentralen Sitz im nordrhein-westfälischen Isselburg ein über 8.000 qm großes Gelände. Im Mittelpunkt des Portfolios steht mit HOKAMIX30 ein pflanzliches Ergänzungsfuttermittel, das vor 35 Jahren von Unternehmensgründer Johannes Grau in der deutschen Heimtierbranche eingeführt wurde und weit über die Landesgrenzen hinaus als vielseitiger Problemlöser und natürlicher Stoffwechselanreger für Hunde breite Anerkennung findet. Zur Angebotspalette gehören ferner Kräutermischungen auch für andere Tierarten, naturbelassene Futtermittel und wirksame Zusatznahrungen, Nass- und Trockennahrung sowie Belohn- und Pflegeprodukte nebst Zubehör. Neben dem Zoo-Fachhandel und Züchtern bedient grau unter anderem auch über ein Abo-System Endkunden. Kanäle hierfür sind ein Online-Shop, Spezialkataloge für Hunde und Katzen sowie der grau-Fachmarkt in Isselburg. Weltweit bietet grau seine Produkte über Vertriebspartnerschaften in 24 Ländern an.

Weitere Informationen unter www.grau-tiernahrung.de

Presse-Ansprechpartner
grau GmbH Spezialtiernahrung
Christine Nitsche
Industriestraße 27
D-46419 Isselburg
Telefon: +49/(0)2874/9036-0

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
D-66976 Rodalben
Telefon: +49/(0)6331/5543-13

Bild: grau GmbH Spezialtiernahrung