Die BTG System-Logistik hat die Marke Amora übernommen. Bild: BTG/takefive-media

Starke Verbreitung insbesondere im Katzenstreusegment // Marke bereichert Portfolio des Großhandelsverbunds und schafft Alleinstellung für Fachhändler

Die BTG System-Logistik hat die hinlänglich im Fachhandel etablierte Marke Amora von der Firma A + S Tierbedarf GmbH übernommen. Damit kann die BTG System-Logistik ihr Portfolio an speziellen Fachhandelsmarken weiter ausbauen. Zugleich ermöglicht sie Fachhändlern die Erweiterung des eigenen Sortiments und die Alleinstellung im Wettbewerb.

„Kunden suchen heutzutage nach speziellen Produkten und Problemlösern für ihre Heimtiere“, erläutert BTG-Geschäftsführer Rolf Genz. „Oftmals sind es kleinere Marken und Anbieter, die auf gewisse Anforderungen in besonderer Form eingehen und Lücken schließen. So sehen wir es auch bei der Fachhandelsmarke Amora. Sie rundet den Sortimentsmix im Fachhandel auf sinnvolle Art und Weise ab.“

Umfangreiche Produktfamilie

Die Marke ist bislang insbesondere Katzenhalterinnen und –haltern ein Begriff. Gerade die Katzenstreu Amora White Compact mit Babypuderduft erfreut sich bereits bei einigen Fachhandelskunden großer Beliebtheit. Hinzu kommen breit gefächerte Produktlinien im Nassfutterbereich für Katzen und Hunde. Neben klassischen Alleinfuttermitteln, die unter der Range „Fleisch pur“ zusammengefasst sind, gibt es zusätzlich Sorten, die auf spezielle Bedürfnisse eingehen. Etwa Sensitive-Produkte für Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten, die u. a. auf Proteinquellen wie Lamm oder Truthahn setzen. Insgesamt umfasst das Sortiment im Hundebereich derzeit 32 Produkte in 400 Gramm- bzw. 800 Gramm-Dosen. Im Katzensegment sind es 19 Sorten in der 200- bzw. 400 Gramm-Dose. Dazu kommen vier Katzenstreuprodukte, jeweils im 15 Liter-Beutel.

„Der Fachhandel kann dank der Übernahme der Marke durch die BTG auch weiterhin auf das Sortiment setzen“, so Rolf Genz. „Das Produkt ist über alle der BTG angeschlossenen Logistiker verfügbar. Zudem werden wir das Sortiment künftig, gemäß den Anforderungen des Marktes und aktueller Trends, stetig weiter optimieren.“

Stephan Schlüter
Tel. +49 2192 79 195 775
takefive-media GmbH
Gewerbestraße 9
42499 Hückeswagen

Bild: takefive-media