HEGA hat den Import der Marke RisoBel übernommen. Bild: Hega

Puffreis für Hunde -

was zunächst wie eine ungewöhnliche Idee klingt, stellt nach Ansicht von Ernährungsexperten eine sinnvolle Abrundung der ausgewogenen Ernährung des Vierbeiners dar.

Die italienische Marke RisoBel hat dies erkannt und entwickelte ein Puffreis-Produkt für Hunde, das täglich als Ergänzungsfuttermittel und Grundlage für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendet werden kann. Das Ergänzungsfuttermittel, das zu 100 Prozent aus Reis besteht, ist natürlich, leicht verdaulich und enthält keine chemischen Konservierungsmittel und Zusatzstoffe. Das Naturprodukt eignet sich einerseits ideal für die Aufzucht von Welpen oder als Diätfuttermittel, etwa bei einer Glutenunverträglichkeit, aber auch für Barfer und für abwechslungsreiche Mahlzeiten mit Frischfleisch bzw. Nassfutter.

Die in Nudelprodukten oder Reis enthaltenen Stärken sind prinzipiell für Hunde und Katzen weniger verdaulich als für Menschen. Deshalb sollten diese Lebensmittel erst nach einer längeren Kochzeit verabreicht werden. Puffreis jedoch kann durch seine Zubereitung sofort verzehrt werden. Zudem ändert der Prozess der Umwandlung der Rohware nichts an seinen ursprünglichen positiven Ernährungseigenschaften.

Differenzierung für den Fachhandel

„Wir freuen uns darüber, dass wir den Import von RisoBel übernehmen konnten. Natürlich handelt es sich bei RisoBel um ein spezielles Produkt, das eine Nische besetzt, aber gerade hier sehen wir eine Chance der sinnvollen Differenzierung für den Fachhandel“, sagt HEGA-Inhaber und Geschäftsführer Tobias Heine. „Heimtierhalter sind heutzutage auf der Suche nach einer absolut passgenauen, individuellen Ernährung für ihr Tier. Dementsprechend groß ist die Fülle der Marken und Produkte. Wir berücksichtigen dies und diversifizieren unser Portfolio an Marken stetig weiter aus. Dies ermöglicht unseren Fachhandelskunden, über eine große Sortimentsvielfalt zu verfügen. Und das sowohl über ihre Großhandelsbestellungen als auch per Dropshipping.“ Die Erwartungen der Heimtierhalter an die Marken- und Produktvielfalt im Fachhandel seien in den vergangenen Jahren gestiegen, ebenso wie die Anforderungen an Serviceleistungen. Dem trägt das Großhandelsunternehmen aus Hannover Rechnung. „Wir arbeiten auch in Zukunft daran dem traditionellen Fachhandel eine weiterhin erfolgreiche Wettbewerbspositionierung zu verschaffen. Die Aufnahme von Marken wie RisoBel ermöglicht dies und rundet unser Angebot ab.“

Über die HEGA GmbH:

Die Firma HEGA wurde im Jahr 1900 in Hannover gegründet. Seit Jahren gehört die HEGA GmbH zu den führenden Großhandelsunternehmen der Heimtierbranche und hat sich mit ungewöhnlichen Produkten, zahlreichen erfolgreichen Produkteinführungen und mittlerweile 70 Mitarbeitern erfolgreich am Markt positioniert. Durch die Einbindung aktueller technischer Prozesse ist HEGA auch für die Anforderungen der Zukunft gerüstet. Zudem gehört die Firma HEGA dem Großhandelsverbund BTG System-Logistik an.

Kontaktdaten und weitere Informationen:

HEGA GmbH
Pressekontakt/ Ansprechpartner: Tobias Heine
Am Mittelfelde, 45
30519 Hannover
Telefon: 0511860430
Telefax: 05118604343
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.hega.net

Stephan Schlüter
Tel. +49 2192 79 195 775
takefive-media GmbH
Gewerbestraße 9
42499 Hückeswagen

Bildunterzeile: HEGA hat den Import der Marke RisoBel übernommen.