grau verstärkt sich in Außendienst und Kundenbetreuung

Spezialisierter Anbieter von Ergänzungsfuttermitteln für Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und Nagetiere verpflichtet Jochen Daiber in der Leitung des Außendiensts Bayern/Österreich sowie Philipp Gerritsen als Junior Key Account Manager

Strategisch wachsen und die anspruchsvollen Kunden optimal betreuen: Vor diesem Hintergrund hat die grau GmbH Spezialtiernahrung aus Isselburg ihr Team an fachlich versierten Mitarbeitern erneut erweitert.


Nach der im letzten Jahr erfolgten Verpflichtung von Stijn Lathouwers als Exportrepräsentant für Betreuung und strategischen Ausbau des europa- und weltweiten Partnernetzwerks hat sich der Experte für Ergänzungsfuttermittel nun auch in den Bereichen Außendienst und Kundenbetreuung personell weiter verstärkt. So besetzt Jochen Daiber im Außendienst-Team jetzt das wichtige Verkaufsgebiet Bayern und Österreich, Philipp Gerritsen agiert als Junior Key Account Manager für grau-Kunden im nationalen und regionalen Raum.

Jochen Daiber Grau

Jochen Daiber, Außendienst Bayern/Österreich - grau GmbH Spezialtiernahrung

Die Besetzung der Position des Außendienst-Verantwortlichen mit Jochen Daiber ist für grau ein wesentlicher Baustein für den kontinuierlichen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Neben der großen Zahl an Endkunden in Bayern und Österreich profitiert insbesondere der Fachhandel im Betreuungsgebiet von einem zentralen Ansprechpartner. Zugleich verantwortet Jochen Daiber auch die Distribution des grau-Produktportfolios. Für seine neuen Aufgaben kann er dabei unter anderem auf seine langjährige Berufserfahrung im Einzelhandel zurückgreifen.

Philipp Gerritsen Grau
Philipp Gerritsen, Junior Key Account Manager - grau GmbH Spezialtiernahrung

Aus den eigenen Reihen rekrutiert hat grau den neuen Junior Key Account Manager des Unternehmens: Nach seiner fundierten Ausbildung und dem Sammeln wertvoller Vertriebserfahrungen im Bereich Heimtierbedarf war Philipp Gerritsen bei grau in der Abteilung Sales Services tätig. Als Junior Key Account Manager ist er jetzt die direkte Kontaktperson für ausgesuchte nationale und regionale Schlüsselkunden und bietet ihnen so eine noch intensivere, individuelle Betreuung.

Ergänzendes über die grau GmbH Spezialtiernahrung

Die grau GmbH Spezialtiernahrung ist Groß- und Einzelhändler von Nahrung und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde, Katzen, Pferde und Nagetiere. Das 1987 gegründete, in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 35 Mitarbeiter und unterhält am zentralen Sitz im nordrhein-westfälischen Isselburg ein über 8.000 qm großes Gelände. Im Mittelpunkt des Portfolios steht mit HOKAMIX30 ein pflanzliches Ergänzungsfuttermittel, das vor über 30 Jahren von Unternehmensgründer Johannes Grau in der deutschen Heimtierbranche eingeführt wurde und weit über die Landesgrenzen hinaus als vielseitiger Problemlöser und natürlicher Stoffwechselanreger für Hunde breite Anerkennung findet. Zur Angebotspalette gehören ferner Kräutermischungen auch für andere Tierarten, naturbelassene Futtermittel und wirksame Zusatznahrungen, Nass- und Trockennahrung sowie Belohn- und Pflegeprodukte nebst Zubehör. Neben dem Zoo-Fachhandel und Züchtern bedient grau unter anderem auch über ein Abo-System Endkunden. Kanäle hierfür sind ein Online-Shop, Spezialkataloge für Hunde und Katzen sowie der grau-Fachmarkt in Isselburg. Weltweit bietet grau seine Produkte über Vertriebspartnerschaften in 24 Ländern an. Dazu zählen Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Lettland, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Ungarn, Ukraine und die USA.

Weitere Informationen können unter www.grau-tiernahrung.de abgerufen werden.

Presse-Ansprechpartner
grau GmbH Spezialtiernahrung
Christine Nitsche
Industriestraße 27
D-46419 Isselburg
Telefon: +49/(0)2874/9036-0

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
D-66976 Rodalben
Telefon: +49/(0)6331/5543-13

Bilder: Grau Tiernahrung