Die takefive-media stellt sich neu auf. Die Website vermittelt bereits einen guten Eindruck der neuen Strategie. (Foto: Martin)

Umbau des Unternehmens zu einer Full-Service-Agentur

Ausbau des Teams und des Portfolios // Bisheriger Geschäftsführer Achim Sels widmet sich neuen Aufgaben // Messen und Events ein wichtiges Geschäftsfeld

Die auf Marketingdienstleistungen im Heimtierbereich spezialisierte Agentur takefive-media GmbH stellt sich derzeit neu auf. Was mit dem Relaunch der firmeneigenen Website nach außen sichtbar wurde, ist das Ergebnis eines längeren Prozesses. Dies betrifft sowohl die interne Organisationsstruktur als auch die inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens. „Noch vor wenigen Jahren war unsere Agentur sehr stark dem Printbereich verhaftet und konnte weder in Bezug auf die personellen Ressourcen noch hinsichtlich der Expertise die Erwartungen erfüllen, die Kunden in heutiger Zeit an eine Werbeagentur stellen“, erläutert takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter. „In den vergangenen Jahren konnten wir nach und nach sowohl das Team als auch unser Dienstleistungsportfolio sukzessive ausbauen und uns auf diese Weise zu einer Full-Service-Agentur entwickeln.“ Wichtig war den Verantwortlichen dabei, dass sowohl das personelle Wachstum als auch die inhaltliche Diversifizierung langsam und kontinuierlich erfolgten. „Dies schließt natürlich unsere soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ein, die wir langfristig beschäftigen möchten. Außerdem entwickeln wir neue Geschäftsbereiche ebenso nachhaltig, um Leistungen erst dann anzubieten, wenn wir selbst mit ihnen zufrieden sind und wenn wir die dahinter stehenden Prozesse für die Kundenseite und uns selbst optimiert haben.“

Der Umbau des Unternehmens ist weitgehend abgeschlossen. So gibt es inzwischen, neben den internen Arbeitsfeldern, verschiedene Abteilungen für Bereiche wie Grafik, Social Media, Online-Marketing, Public Relations oder Messen & Events. Die interne Umstrukturierung war ebenfalls notwendig geworden, da der bisherige Geschäftsführer Achim Sels das Unternehmen verlassen wird, um sich ab Juni neuen Aufgaben zuzuwenden. „Wir danken Achim Sels für die geleistete Arbeit innerhalb der Agentur und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute. Er hat insbesondere in der Anfangszeit der takefive neue Impulse gesetzt und war vor allen Dingen im Bereich der Lieferantengespräche, Konditionsvereinbarungen und der Entwicklung strategischer Multichannel-Konzepte ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden.“

Aufgrund der zahlreichen Umwälzungen und Veränderungen in der Handelslandschaft wählt das Unternehmen künftig einen neuen Fokus. „Wir schlagen parallel zwei verschiedene Richtungen ein. So werden wir sicherlich auch in Zukunft die besondere Expertise im Heimtierbereich für unsere Kunden nutzbar machen. Andererseits werden wir die Palette unserer Dienstleistungen weiter ausbauen.“ Ausdruck dessen ist die inzwischen stärkere Wahrnehmung der takefive als Organisator und Veranstalter von Messen und Events.

Weitere Informationen unter: www.takefive-media.de

Stephan Schlüter
Tel. +49 2192 79 195 775
takefive-media GmbH
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert

Foto: Martin