Heimtier-Spezialist übernimmt Hundemaxx- und Katzemaxx-Standort in Nürnberg

Die Kölle Zoo-Unternehmensgruppe baut Hundemaxx und Katzemaxx in Nürnberg zu einer Fressnapffiliale um. Termin für das Soft-Opening ist nach zweiwöchiger Umbaupause der 15. Oktober.

„Wir sind uns sicher, dass mit der Firma Kölle Zoo der Standort in Nürnberg für unsere Mitarbeiter und Kunden einen würdigen Nachfolger findet.“ Mit diesen Worten informierte Hundemaxx- und Katzemaxx-Geschäftsführer Frank Weber seine Mitarbeiter über die Übernahme der Nürnberger Fachgeschäfte für Hunde- und Katzenbedarf. Weber, der sich in Zukunft auf seinen Hundemaxx-Store in München konzentriert, begründet seinen Schritt mit familiären Veränderungen und notwendigen Investitionen in grundlegende Sanierung und Modernisierung des Marktes. Der geschäftsführende Kölle Zoo-Gesellschafter, Matthias Pohl, erklärt: „Ich hatte schon immer großen Respekt vor der Kompetenz und Kreativität, mit der Herr Weber sein Geschäft in Nürnberg zum Mekka für Hundebesitzer aufgebaut hat.“

Um ihre Arbeitsplätze müssen die 20 Mitarbeiter nicht bangen: Sie werden in der neuen Fressnapffiliale weiter beschäftigt. Die Hundemaxx-Verkaufsflächen mit rund 2.000 qm werden sukzessive umgebaut: in den ersten beiden Oktoberwochen das Erdgeschoss, das eine große Futtervielfalt für Hunde, Katzen und Wildvögel bieten wird. Der Umbau des Obergeschosses folgt in der zweiten Oktoberhälfte. Hier werden weitere Tierkategorien sowie Non Food-Sortimente für Hund und Katze eingebunden.

Jens Köhler, Geschäftsführer der Fressnapf-Vertriebslinie bei Kölle Zoo, betont: „Ich nehme die Herausforderung in Nürnberg mit meinem Team gerne an, um die Sortimentsbreite und -tiefe, welche die Kunden von Hundemaxx gewohnt sind, auch im künftigen Fressnapf Nürnberg-Marienberg anzubieten.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.koelle-zoo.de

Stefanie Rühle-Knust
Telefon: +49 (7150) 3889-1602

Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen