Daniela Mayer ist die neue Referentin für Onlinekommunikation und Marketing bei WZF und ZZF. Bild: Daniela Mayer / ZZF e.V.
Daniela Mayer ist die neue Referentin für Onlinekommunikation und Marketing bei WZF und ZZF. Bild: Daniela Mayer / ZZF e.V.

Daniela Mayer (27) ist seit dem 1. Juni die neue Referentin für Onlinekommunikation und Marketing bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) und für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF).

Die studierte Germanistin und Historikerin absolvierte nach ihrem Studium ein Volontariat in der Unternehmenskommunikation der ING-DiBa. Erfahrung mit der Arbeit in der Heimtierbranche konnte Frau Mayer neben dem Studium im einschlägig bekannten Fachhandel und als Groomer sammeln.

Frau Mayer verstärkt das Kommunikationsteam unter der Leitung von Antje Schreiber und ist dort für die Onlinekommunikation von ZZF und WZF zuständig. Insbesondere entwickelt sie die Websites des Verbandes, der Fachzeitschrift zza und die Ratgeberportale my-fish und my-pet weiter. Des Weiteren betreut die bei der Deutschen Akademie für Public Relations zertifizierte Social Media Managerin den Auftritt von ZZF und WZF in den sozialen Medien. Daniela Mayer folgt auf Bettina Link, die die WZF GmbH zum 15. April verlassen hat.

„Hierzulande leben immer mehr Menschen mit Heimtieren; der ZZF erfüllt daher den wichtigen Auftrag, eine artgerechte Heimtierhaltung und Tiervermittlung zu fördern“, so Daniela Mayer. „Ich freue mich auf die Möglichkeit, die Kommunikation des ZZF im Web zu gestalten und weiterzuentwickeln, um diesem Auftrag weiterhin gerecht zu werden.“

Antje Schreiber
Pressesprecherin
Tel +49 (0)611 / 44 75 53-14

Marie-Christin Gronau
PR-Referentin
Tel +49 (0)611 / 44 75 53-15
Fax +49 (0)611 / 44 75 53-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


ZZF
Zentralverband ZoologischerFachbetriebe Deutschlands e.V.
Mainzer Straße 10
65185 Wiesbaden - Germany
www.zzf.de

Bild: Daniela Mayer / ZZF e.V.